Pressemitteilung, 03.08.2010 - 13:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Batten & Company zum Thema „Pricing”: „Lassen Sie Ihr Geld nicht auf der Straße liegen”
(PM) Düsseldorf, 03.08.2010 - Düsseldorf, 30.08.2010 – Mit der provokanten Überschrift „Las-sen Sie Ihr Geld nicht auf der Straße liegen” fordert die internationale Top-Managementberatung Batten & Company (ehem. BBDO Consulting) Unternehmen dazu auf, ihre Pricing-Strategien zu überdenken. Dr. Gregor Berz, anerkannter Spezialist und Buchautor auf diesem Gebiet, hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die es bei der Preisfin-dung zu beachten gilt. Diese sind jetzt in einem „Spotlight” erschie-nen, das unter www.batten-company.com/cms/de/news/news_76_Spotlight_3 abgerufen werden kann.Berz plädiert dafür, den Preisfindungsprozess zu systematisieren und mit Hilfe mathematischer Verfahren aus der Spieltheorie zu optimie-ren. Damit werden in allen Wettbewerbssituationen und insbesondere auch in dynamischen Märkten optimale Absatz- und Ertragsresultate nachhaltig sichergestellt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Batten & Company (BBDO Consulting)
Herr Udo Klein-Bölting
Zuständigkeitsbereich: CEO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
+49-211-1379-8314
udo.klein-boelting@batten-company.com
www.batten-company.com


ÜBER BATTEN & COMPANY (BBDO CONSULTING)

Batten & Company wurde im Jahr 2000 von Olaf Göttgens und Udo Klein-Bölting als BBDO Consulting gegründet. Das Unternehmen operiert seitdem als unabhängige internationale Managementberatung innerhalb der BBDO-Gruppe. Seit 2010 kommt diese Unabhängigkeit bei gleichzeitigem Zugriff auf die Ressourcen eines globalen Netzes auch in der Firmenbezeichnung zum Ausdruck. Namensgeber George Batten gründete 1891 die Batten Company, aus der dann im Jahr 1928 Batten, Barton, Durstine & Osborn, kurz BBDO, entstand. BBDO Worldwide ist eines der führenden internationalen Agenturnetze mit über 290 Büros in 77 Ländern. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Batten & Company liegt auf marktorientierter Unternehmensführung. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt und implementiert das Beratungsunternehmen Strategien zur Marktbearbeitung und übersetzt sie in konkrete Handlungsgrundsätze und Programme. In den vergangenen zehn Jahren wurden über 1000 Projekte gemeinsam mit den Kunden erfolgreich durchgeführt. Internationale Bluechip-Kunden und Marktführer vertrauen der Expertise des Unternehmens in den Bereichen strategisches Marken- und Kundenmanagement. Batten & Company kombiniert das umfassende Know-how von Mitarbeitern aus Beratung und Industrie. Die tiefe Kenntnis lokaler Märkte verbunden mit einer globalen Perspektive ist ein wesentlicher Teil des Unternehmenserfolgs. Über das BBDO-Netz ist Batten & Company weltweit vertreten. An wesentlichen Wirtschaftsstandorten verfügt das Unternehmen über eigene Hubs.