Bestsidestory

(PM) , 24.07.2008 - · 2 % Ersparnis in den Partnershops von AdiCash
· Kundenbindung durch Bonusprogramme im Internet

Jena, 24. Juli 2008
Immer mehr Shops bringen ihre Waren im Internet an den Kunden, doch die Konkurrenz sitzt nur einen Mausklick entfernt. Daher ist die Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Existenz auf dem E-Markt von besonderer Bedeutung. Bonusprogramme als Kundenbindungsmaßnahmen haben sich bereits im Offline-Handel bewährt und setzen ihren Siegeszug nun im Internet fort. Während Payback und HappyDigits die Kunden ihrer Partner mit Prämien belohnen, erhalten die Online-Shopper bei AdiCash Bargeld. Außerdem genügt es, bei der Registrierung auf www.adicash.de E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort anzugeben.
Besonders beliebt sind bei virtuellen Einkaufsbummeln Reisen, Urlaubsunterkünfte, Flugtickets, Filme und Musik sowie Kleidung und Elektronikartikel. All diese Produkte kann man in den Partnershops von AdiCash finden und bei jedem Einkauf 2 % sparen. Dafür klickt man auf die Website des Bargeld-Bonusprogrammes, wählt den gewünschten Partnershop und setzt den Einkauf wie gewohnt fort.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Bonusprogramm AdiCash können die Händler neue Kunden gewinnen und sie gleichzeitig binden. Zur Kundengewinnung trägt die zusätzliche Kundenbasis von AdiCash bei. Die Nutzer des Bonusprogrammes werden auf den neuen Shop aufmerksam und dank der Ersparnis dazu angeleitet dort einzukaufen. Die Gewährung des Cashbacks motiviert die Nutzer dann auch beim nächsten Mal, wieder diesen Shop anzusteuern. Kerstin Schilling, Geschäftsführerin und Mitgründerin von AdiCash, stellt fest: „Dank der positiven Erfahrung kehrt der Kunde gern zu seinem Online-Shop zurück und macht außerdem noch seine Freunde auf die erzielten Schnäppchen aufmerksam“.
Für die Partnershops gibt es verschiedene Möglichkeiten der Kooperation. Die einfachste und schnellste ist die Integration über eines der Affiliate-Netzwerke wie z.B. Zanox, Affilinet und Tradedoubler, aber auch Adbutler, Belboon, Webgains, Commission Junction und SuperClix. Hierzu müssen die Online-Händler dem Bonusprogramm nur mitteilen, in welchem Netzwerk sie als Händler gelistet sind, damit dieses die Bereitstellung und Administration der Technik sowie die finanzielle Abwicklung übernehmen kann. Arbeitet eine Plattform nicht mit einem Netzwerk zusammen, besteht die Möglichkeit, direkt Partner von AdiCash zu werden. Im Gegensatz zu anderen Bonusprogrammen bezahlen die Online-Händler bei AdiCash keine Aufnahmegebühr, sondern erfolgsbasiert eine Provision auf den Nettoumsatz. Weitere Informationen zum Partnerprogramm gibt es unter: www.adicash.de/s/partner.htm.

Über AdiCash: AdiCash.de ist das Bargeld-Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen 2 % des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop und Gründer von PIXACO Karsten Schneider, Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Pressekontakt: Kerstin Schilling, Tel.: +49 (0)3641 - 81 56 74 / E-Mail: presse@adicash.de
Bestsidestory
Neumarkt 20