torpedoleipzig GmbH

Im Netz der Kinder: Deutschlands größtes BarCamp zum Thema Kinder- und Jugendmedien im Internetzeitalter

Der STUDIOPARK KinderMedienZentrum oeffnet am 23. und 24. Juni seine Tueren fuer das BarCamp Erfurt - junge medien.
(PM) Erfurt, 15.06.2012 - Der STUDIOPARK KinderMedienZentrum öffnet am 23. und 24. Juni seine Türen für das BarCamp Erfurt - junge medien. Kreative, WissenschaftlerInnen, Blogger und Journalisten, ebenso Programmierer, Internetexperten, aber auch interessierte Laien sind herzlich einge- laden, sich an diesen zwei Tagen einem wichtigen Zukunftsthema zu widmen: „Wie verändert das Internet das Medienverhalten von Kindern?“

Die Besonderheit: Es ist deutschlandweit das einzige BarCamp, das sich mit Kinder-und Ju- gendmedien im Internet-Zeitalter beschäftigt. Hinter der Veranstaltung steht ein ehrenamtli- ches Organisationsteam, dass einen genreübergreifenden Austausch ermöglichen und zu einem Plus an Wissen und Erfahrung für zukünftige Projekte zusammenführen möchte. Die komplette Liste der deutschlandweiten Unterstützer und Sponsoren des BarCamp Erfurt kann unter www.barcamp-erfurt.de/sponsoren.html eingesehen werden.

Das BarCamp ist eine Non-Profit-Veranstaltung und für alle Teilnehmer kostenlos. Michaela Linow, Leiterin vom STUDIOPARK, der nur einen, der vielen Sponsoren darstellt, freut sich auf eine rege Beteiligung: „Wir haben hier mit unserer schönen Studiolandschaft und der technischen Ausstattung ideale Bedingungen, an zwei Tagen thematisch zu ,campen‘, freuen uns auf viele Teilnehmer und bedanken uns auch bei allen anderen Initiatoren und Unterstützern.“
Eine feste Tagesordnung gibt es bei einem BarCamp traditionell nicht. Jeder Teilnehmer bringt sich selbst aktiv in die Gestaltung des Programms mit ein, sei es durch aktive Diskussion oder einen eigenen Vortrag. Themen und Abläufe werden bei einem gemeinsamen Frühstück besprochen. In diesem Sinne wird der STUDIOPARK KinderMedienZentrum am vorletzten Juni-Wochenende Dank seiner interaktiven Teilnehmer zu einem echten Zukunftspark.

Informationen zur Teilnahme finden sich hier: www.barcamp-erfurt.de/presse.html
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
+49-341-30 866 93