Bankkunden vergeben gute Noten für Unterschriften-Pad von signotec

Eine Kundenumfrage der VR-Bank Vilsbiburg eG belegt jetzt die hohe Akzeptanz des Pen-Pads durch die Nutzer
(PM) Rodewald , 24.06.2012 - Das signotec Unterschriften-Pad Omega bietet für Banken zahlreiche Vorteile. Die Kostensenkung, die Eliminierung des Verlustrisikos von Belegen aber auch die Beschleunigung von Geschäftsprozessen waren nur einige Gründe, welche die Einführung der Unterschriftsplattform in der VR-Bank Vilsbiburg eG zur Folge hatten.

In einer Kundenbefragung hat die Bank sechs Wochen nach Einführung des Unterschriften-Pads die Akzeptanz erfragt. Demnach halten 76 der 100 Befragten die Einführung für sinnvoll. Auch die Handhabung des signotec Pen-Pads bezeichnete eine Mehrheit als sehr leicht. Während zu Beginn der Einführung 63 % vom Unterschriften-Pad überzeugt waren, stieg der Wert sechs Wochen später auf 86 %.

Das Omega Unterschriften-Pad wurde komplett in Eigenregie entwickelt und bündelt über 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz von signotec bei der Herstellung von Software für elektronische Unterschriften. Sämtliche Komponenten sind `Made in Germany by signotec`. Mit seinen Maßen von 191 x 180 x 15 mm ist das Pad äußerst kompakt – gleichzeitig lassen sich durch seinen großen Sensor (100 x 75) und die hohe Auflösung auch umfangreichere grafische und textuelle Informationen anzeigen, die im stationären Bereich eine wichtige Rolle spielen.
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
+49-89-540 35 114
�BER SIGNOTEC GMBH