VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
InVision AG
Pressemitteilung

Banken und Versicherungen setzen auf professionelles Workforce Management mit InVision

(PM) Ratingen, 31.01.2013 - Banken und Versicherungen sind heutzutage mehr denn je darauf angewiesen, ihren Kunden kompetente Beratungsleistungen und einen exzellenten Service mglichst rund um die Uhr zu bieten. Eine optimierte Personaleinsatzplanung ist dafr unverzichtbar. Immer mehr Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft setzen daher professionelle Workforce-Management-Systeme ein. Im letzten Jahr haben sich beispielsweise die Stadtsparkasse Mnchen, die BBBank in Karlsruhe, die INTER Krankenversicherung in Mannheim und der zur Allianz-Gruppe gehrende Kreditversicherer Euler Hermes in Hamburg fr die Workforce-Management-Lsungen von InVision entschieden.

In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb um Kunden im Bereich Banken und Versicherungen wesentlich verschrft. Aktuelle Angebote werden verstrkt beworben und wechselwillige Kunden oft erfolgreich mit attraktiven Geld- und Sachprmien gelockt. Darber hinaus erlangen Service und Beratung eine immer grer werdende Bedeutung in der Kundengewinnung. Zustzlich legen neue gesetzliche Regelungen eine kompetente und nachweislich vollumfngliche Beratung der Kunden fest. Sowohl diese Entwicklungen, als auch der rasante Wachstum im Bereich Telefon- und Online-Banking stellen die Unternehmen vor die Herausforderung, einen erstklassigen Kundenservice in ihren Contactcentern zu bieten. Nur wer hier den Einsatz seiner Mitarbeiter nach Bedarf, Verfgbarkeit und vor allem Kompetenz effizient organisiert und auf Vernderungen schnell reagiert, verschafft sich den ntigen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Die Stadtsparkasse Mnchen, die BBBank, die INTER Krankenversicherung und der Kreditversicherer Euler Hermes haben sich daher fr den Einsatz der professionellen Workforce-Management-Lsungen von InVision entschieden. Sowohl mit der Cloud-Lsung injixo WFM als auch mit der web-basierten Software InVision WFM knnen die Planer nun den Mitarbeitereinsatz in ihren Servicecentern optimieren, indem sie die Arbeitszeiten mit dem tatschlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang bringen. Dabei werden automatisch sowohl alle rechtlichen als auch unternehmensrelevanten Vorgaben bercksichtigt. Beide Lsungen, injixo WFM und InVision WFM, untersttzen dabei den gesamten Prozess des unternehmensweiten, bedarfsorientierten Workforce Managements (WFM): von der Bedarfsprognose, ber die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft sowie Analyse und Steuerung.
PRESSEKONTAKT
InVision AG
Frau Jutta Handlanger
Halskestrasse 38
40880 Ratingen
+49-2102-728-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INVISION

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform mit Training, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
InVision AG
Halskestrasse 38
40880 Ratingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG