Pressemitteilung, 28.05.2007 - 14:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bahnrauswurf: Freispruch für Comedy-Star Alex-Schmidt - Verfahren gegen Bahnangestellte !
(PM) , 28.05.2007 - (DCRS/ME) Wie DCRS vor geraumer Zeit berichtete, wurde Comedy-Star Alex Schmidt völlig unberechtigt aus einem ICE-Zug geworfen und von der Bahn anschließend auch noch angezeigt. Doch jetzt dreht sich der Spieß um: Das Verfahren gegen Alex Schmidt wurde eigestellt, dafür läuft nun ein Verfahren gegen die Bahnangestellten wegen Vortäuschens einer Straftat und falscher Verdächtigung. Die Mitarbeiter des ICE-Zuges hatten behauptet, Schmidt habe im Bordrestaurant angeblich betrunken die Angestellten angepöbelt, beleidigt und bedroht haben und wurde daher von der deutschen Bahn in der Hoffnung (so hat es die Bahn zumindest in einem Schreiben an die Polizei ausgedrückt), dass Schmidt nun die angeblich durch den Halt verursachten Kosten übernehmen müsse, angezeigt. Schmidt hatte von Anfang an diesen Vorwurf bestritten und nun bestätigten wohl auch neutrale Zeugen, dass Schmidt´s Version ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/984/69.html