design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

Bachelor Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign im Probestudium kennenlernen

TRYba eröffnet Einblicke in das Studium an der design akademie berlin
(PM) 10999 Berlin, 13.04.2011 - In Zeiten verkürzter Schuljahre und ausfallender Wehrpflicht ist es sinnvoll, sich bereits frühzeitig über ein mögliches Studium und das Leben nach dem Abitur zu informieren. Die design akademie berlin bietet allen Interessierten dazu im Rahmen ihres dreitägigen Probestudiums TRYba vom 10. bis 12. Mai die Möglichkeit.

Wer seine Zukunft in der Werbe- und Marketingbranche sieht, kann im Rahmen des TRYba erste Erfahrungen sammeln und seine Fähigkeiten testen. Zur Auswahl für das Probestudium stehen die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign.

Teilnehmer haben die Möglichkeit sich intensiv mit den Studieninhalten des jeweiligen Studiums an der design akademie berlin vertraut zu machen. Neben verschiedenen Seminaren stehen auch der Besuch einer Berliner Werbeagentur und die Durchführung eines eigenen kleinen Praxisprojektes auf dem Programm. Bei der Arbeit in Kleingruppen lernen Sie nicht nur die Hochschule, sondern auch Professoren, Dozenten und mögliche Kommilitonen kennen.

TRYba – dreitägiges Probestudium
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Dienstag, 10. Mai bis Donnerstag, 12. Mai
Teilnahmegebühr: 160 Euro

Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de/probestudium

Kurzentschlossene können sich auch auf dem Infotag über die Angebote der Hochschule informieren. Außerdem stehen Professoren und Studierende für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Infotag
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Mittwoch, 05. Mai, 16 Uhr