BVDW e.V.

BVDW ist Partner beim Mobile Media Forum 2008

(PM) , 28.05.2008 - Experten nehmen Zukunftsperspektiven der Branche in den Fokus

Düsseldorf/Wiesbaden, 28. Mai 2008. Unter dem Leittitel „Mobile Media – Wachstumsmarkt oder (noch) Zukunftsversion?“ findet am 12. Juni 2008 erstmals das Mobile Media Forum 2008 in der Fachhochschule Wiesbaden statt. Der Schwerpunkt der Branchentagung wird auf die Themen Mobile Applications, Mobile Advertising und Mobile Internet gelegt. Über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Mobile Media berichten zehn namhafte Experten, die der Veranstalter, Contebis Management & Technology GmbH, in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. eingeladen hat.

Nachdem technische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen zum Mobilfunk lange Zeit in der öffentlichen Wahrnehmung vorherrschten, entdecken inzwischen verstärkt Agenturen, Kreative und Medienunternehmen das Mobilfunkgerät als relevanten Werbeträger für sich. Das Mobile Media Forum 2008 greift genau diese Entwicklung auf. Daher richtet sich die Veranstaltung insbesondere an Mitarbeiter von Agenturen, Medien- und Telekommunikationsunternehmen. Zum Referentenkreis gehören Vertreter namhafter Unternehmen, wie der Deutschen Telekom, Vodafone, Yahoo!, Saatchi & Saatchi, Booz Allen Hamilton, CGI, Sevenval, SIC! Software und Gruner+Jahr EMS. Das Themenspektrum reicht vom Mobile Advertising, als Disziplin des Mobile Marketing, über neuen Mobilfunktechnologien, wie Mobile Applications und Mobile Internet, bis zum kreativen Potential der mobilen Medien.

Die Leitung übernehmen Prof. Dr. Stephan Böhm, Professor für Telekommunikation/Mobile Media, und Prof. Dr. Peter Winzer, Professor für Medienwirtschaft und Controlling. Beide Professoren haben neben der Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Wiesbaden langjährige Praxis im Telekommunikations- und Medienmarkt. Beste Voraussetzungen für die Schaffung einer Expertenplattform, um über die Perspektiven von Mobile Media zu informieren und sich über die daraus resultierenden neuen Geschäftschancen auszutauschen. Zusätzlich zur Veranstaltung ist die Veröffentlichung eines Mobile Media Buches geplant, das auf den wissenschaftlichen Aspekten der Tagung aufbaut und diese weiterführt.

Alle Details zur Veranstaltung sind unter www.mobilemediaforum.de abrufbar. BVDW Mitglieder erhalten einen Rabatt von 70€ auf den regulären Ticketpreis.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14
Tel: 0211 600456-0, Fax: -33
Mail: salzig@bvdw.org
www.bvdw.org

Kontakt zum Veranstalter:
Prof. Dr. Stephan Böhm
Fachhochschule Wiesbaden
Unter den Eichen 5
Tel: 0611 1884 5590, Fax: -99
Mail: stephan.boehm@fhw-medien.de

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
BVDW e.V.
Kaistraße 14