BMW 520d mit elegantem Design

(PM) Leipzig, 27.04.2011 - Der deutsche Automobilhersteller BMW steht für Qualität, Luxus und Sportlichkeit. Im Segment der Mittelklasse-Limousinen macht der BMW 520d Modellen wie dem Audi A6 oder der E-Klasse von Mercedes Konkurrenz. Das Fahrzeugportal auto.de hat das Fahrzeug getestet und zieht Bilanz.

Das markante Exterieur des BMW 5 ( www.auto.de/KfzKatalog/BMW/5er%20Reihe ) vermittelt einen dynamischen Eindruck und erfüllt höchste Ansprüche. Darüber hinaus lässt das Sicherheitspaket praktisch keine Wünsche offen. So ist das Modell unter anderem mit acht Airbags, Antiblockiersystem (ABS) und dynamischer Stabilitätskontrolle (DSC) ausgestattet. Die Motorenpalette der 5er-Reihe von BMW umfasst Vier-, Sechs- sowie Achtzylindermotoren.

Die Innenausstattung des BMW 520d überzeugt durch Eleganz und Komfort. Mitfahrer profitieren vor allem von dem großzügigen Raumangebot auf den hinteren Sitzplätzen. Trotz seiner Länge von über vier Metern bietet das Fahrzeug in der Stadt sowie auf längeren Strecken ein angenehmes Fahrgefühl und der Spaß kommt nicht zu kurz. Der geräumige Kofferraum, der eine Zuladung von über 600 Kilogramm ermöglicht, ist ideal für Reisen. Auf diese Weise verbinden sich Alltagstauglichkeit und Fahrvergnügen.

Mit einem Vierzylinder-Dieselmotor kostet das hochwertige Mittelklasse-Fahrzeug in der Basisvariante rund 40.000 Euro. Gegen Aufpreis sind weitere technische und optische Feinheiten erhältlich.

Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/52779/Fahrbericht-BMW-520d-Sportliche-Limousine-und-einzige-ihrer-Art
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843