BEMBERG Saunaprofi GmbH & CO KG

Neu: Die BEMBERG Multiline = Sauna, Softdampf und Infrarot - mit angepasster Dachschräge

(PM) , 08.03.2009 - Brackenheim: Nach 12 Monaten Erfahrung in der Fertigung von Kombikabinen, können auch jetzt komplizierte Dachschrägen individuell gefertigt werden.

Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen ist der Einsatz einer ausgereifte Technik – selbstverständlich komplett VDE- geprüft. Gerade bei Dachschrägen sind ganz besondere Abstimmungen zwischen den einzelnen Klimasystemen erforderlich; denn der Kunde möchte keine „faulen Kompromisse“ beim Saunabaden, beim Softdampf oder bei der Infrarotbestrahlung machen. Während beim Saunabaden zum Beispiel die „Liegeposition“ bevorzugt wird, ist bei der Infrarotbehandlung die beste Voraussetzung für eine gute Wirkung die „Sitzposition“.

Zu Beginn steht die individueller Beratung durch unseren technisch ausgebildeten Außendienst, der Dank seiner Aus- und Weiterbildung „über den Tellerrand“ schauen kann und optimierte Vorschläge und Alternativen unterbreiten kann.

Auf dieser Basis werden CAD-Fertigungszeichnungen erstellt, welche die Basis für die Fertigung bilden. Komplizierte Dachschrägen ( z. B. Doppelschrägen mit integriertem Außenfenster ) werden als Modell gefertigt und auf Machbarkeit überprüft.

Die Fertigung der Saunen, Multikabinen, Infrarotsaunen realisieren nur ausgebildete Schreiner. Des weiteren werden die Kabinen im Werk vormontiert und geprüft, erläutert Rolf Hilgers Geschäftsführer der BEMBERG Sauna GmbH & CO KG. Dadurch wird bei der Montage später Zeit gespart und für den Kunden besteht die Sicherheit, dass alles vertragskonform aufgebaut wird.

BEMBERG Multiline vereint Infrarot, Sauna und Softfdampfbad in einer Multifunktionskabine und das natürlich in der klassischen Elementbauweise – hier besteht die Innenverkleidung aus 14 mm starken Hemlockpaneelen in Riftsqualität und natürlich angewachsener Feder ( nicht eingelegte Feder ) oder auch der hochwertigen Massivholzsauna NORDI aus 58 mm starken Bohlen aus der karelischer Fichte ( ästig ) der edlen nahezu astfreien Weißtanne oder auch der kanadischen Hemlocktanne.

Ein wichtiger Rat für alle Interessenten: Infrarotkabine, Sauna oder Dampfbad, wägen Sie selber ab und kontaktieren Sie Hersteller, die auf allen drei Gebieten ( Sauna – Dampfbad und Infrarot ) als auch bei der Herstellung von „Elementsaunen“ und Massivholzsaunen“ eine langjährige Erfahrung und Kompetenz haben; denn diese Firmen müssen nicht „für oder gegen“ ein Produkt sprechen, sondern können nach Ihren Bedürfnissen die individuelle „Wärmekabine“ zusammenstellen.

Brackenheim, den 07. März 2009
BEMBERG Saunaprofi GmbH & CO KG