BAULINO Akademie veranstaltet „Mallorca Spezial“ zum Thema Schimmelpilze

Am 18. und 19. Mai veranstaltet die BAULINO Akademie in Palma de Mallorca ein zweitägiges Fachseminar zum Thema Schimmelpilze in sporadisch genutzten Ferienimmobilien.
(PM) Berlin, 05.03.2012 - Schimmelpilze in Wohnungen machen an deutschen Grenzen keinen Halt. So ist das Thema seit Jahren zunehmend auch in Ferienregionen wie dem spanischen Festland und Mallorca präsent – und nimmt weiter zu. Vor allem die spanische Bauweise, verbunden mit dem feucht-warmen Klima und der Tatsache einer nur zeitlich begrenzten Nutzung der Immobilien führt seit Jahren dazu, dass Eigentümer und Nutzer im Frühjahr vor dem immer wiederkehrenden Problem stehen. Nach dem Öffnen der Häuser und Wohnungen begrüßt sie ein alter Bekannter und pelziger Mitbewohner: Schimmelpilze - in seinen unterschiedlichsten Formen.

Aufgrund der zunehmenden Nachfrage veranstaltet die BAULINO Akademie am 18. und 19. Mai in Palma de Mallorca in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Sachverständigenbüro MATROL Servicios y Peritajes ein zweitägiges Fachseminar, in dem auf die Besonderheiten spanischer Ferienimmobilien eingegangen wird. Neben den Erkennungsmerkmalen und Wachstumsbedingungen werden die Ursachen und Diagnostik vorgestellt, bevor gesundheitliche Aspekte thematisiert werden. Anschließend werden Maßnahmen der Sanierung und der Prävention vorgestellt. Abschließend ist eine Diskussion mit einem spanischen Immobilienmakler und einem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht geplant.

Die Veranstaltung richtet sich an Architekten und Bauingenieure, Immobilienmakler und Verwalter, ausführende Trocknungs- und Sanierungsbetriebe, an Produkthersteller sowie Sachverständige und Gutachter.

Informationen zum Programm und dem Veranstaltungsort, zu Hotelempfehlungen, zur Anreise sowie zur Anmeldung sind im Internet unter www.seminar-am-strand.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/baulino
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2