Pressemitteilung, 28.08.2008 - 11:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
B6 Brand Emotion und Blue Cell Networks initiieren erste Bluetooth-Plakate in der Schweiz
(PM) , 28.08.2008 - •Bluetooth Marketing erobert Plakatstellen in der Schweiz•Passanten können sich den aktuellen Song „Say“ von OneRepulic via Bluetooth kostenfrei auf ihr Handy ladenBamberg/Schlieren, 28. August 2008. Nun ist es auch in der Schweiz soweit: Bluetooth Marketing erobert Plakatstellen. Die Blue Cell Networks GmbH, Europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen und die Schweizer Brand Entertainment Agentur B6 Brand Emotion AG lancieren für einen großen Kommunikationsanbieter die ersten Bluetooth-Plakate in der Schweiz. Derzeit können sich Passanten dank installierter beamzone Bluetooth Hotspots an hoch frequentierten Außenwerbe-Standorten in den größten Schweizer Städten eine MP3-Version des aktuellen OneRepulic-Titels „Say“ kostenfrei auf ihr Handy herunter laden. Wer den fast vierminütigen Song der Band haben möchte, muss dazu lediglich die Bluetooth Funktion am Handy aktivieren, diese sichtbar schalten und die Nachricht von beamzone für den Datentransfer bestätigen. Dazu wurden zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz Plakatstellen des größten Out-of-home Medienanbieters APG mit sogenannten Music Billboards ausgestattet. Die Städte Zürich, Bern, Basel, Genf und Lausanne schmücken sich seit Montag, den 25. August 2008, mit diesen Bluetooth-Plakaten. Der kostenlose Service steht dabei nicht nur Kunden des Kommunikationsanbieters, sondern allen Handynutzern zur Verfügung. Die Music Billboards sind noch bis zum 31. August 2008 im Einsatz.„Wir wollen in der Kommunikation neue, innovative Wege gehen, dabei für die Konsumenten aber auch einen Mehrwert generieren. Die interaktive Kundenansprache durch die Bluetooth-Plakate entspricht genau diesem Prinzip“, ist Katja Klee von der B6 Brand Emotion AG, einer Agentur spezialisiert auf Brand Entertainment, überzeugt. Und Rainer Rother von Blue Cell Networks ergänzt: „Mit der beamzone Hotspot-Technologie können vor allem die attraktiven, mobilen Zielgruppen erreicht werden. „Dabei entstehen ganz bewusste, qualitativ sehr hochwertige Kontakte, nahezu ohne Streuverluste, mit starken viralen Effekten und exakt messbarem Erfolg.“Verantwortlich bei B6 Brand Emotion: Katja Klee (Geschäftsführerin), Marsha Lehmann (Account Executive); verantwortlich bei der APG: Raphael Bratschi (Key Account Berater), Ronny Meier (Mediaplaner) Über B6 Brand Emotion AG:B6 Brand Emotion AG steht für integrierte Brand Entertainment Services und konzentriert sich auf die relevante Dramatisierung von Marken- und Kommunikationsinhalten, um eine gezielte Medialisierung zu erreichen. Das Ziel: eine erhöhte Aufmerksamkeit, mehr Glaubwürdigkeit sowie einen höheren Unterhaltungswert und damit mehr Werbewirkung.Über Blue Cell Networks:Die Blue Cell Networks GmbH (BCN) ist europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen. Das Unternehmen entwickelte mit beamzone® den weltweit ersten Bluetooth Handy Hotspot. Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Provider, als auch Dienstleister rund um die Integration und Realisierung von ganzheitlichen Bluetooth Marketing Lösungen für namhafte Marken und Agenturen. Neben der technologischen Entwicklung, dem Betrieb und der Implementierung von beamzone® Hotspots und Netzwerken in den Bereichen Außenwerbung, Point of Sale und Messen/ Events, bietet BCN kundenindividuelle Bluetooth Marketing Lösungen im Full Service. Von der Beratung und Konzeption einer Bluetooth Kampagne über die Produktion und Optimierung von mobilen Inhalten bis hin zu umfassenden Reportings und Analysen. Zu den Kunden zählen u.a. Sony BMG, Sony Ericsson, Nokia, Nike, McDonalds, BMW, Volvo, Opel, Mercedes Benz, Volkswagen, Audi, Ströer, Boomerang Medien, OMD, JC Decaux, 12Snap, AKQA, YOC, Almap BBDO. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluecellnetworks.com/de.Rückfragen richten Sie gerne an:KOSCHADE PRBrigitte WehnerMaria-Theresia-Str. 22D-81675 MünchenT (089) 55 26 47 97F (089) 55 26 47 99brigitte@koschadepr.de www.koschadepr.de