VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

B6 Brand Emotion und Blue Cell Networks initiieren erste Bluetooth-Plakate in der Schweiz

(PM) , 28.08.2008 - • Bluetooth Marketing erobert Plakatstellen in der Schweiz
• Passanten knnen sich den aktuellen Song „Say“ von OneRepulic via Bluetooth kostenfrei auf ihr Handy laden

Bamberg/Schlieren, 28. August 2008. Nun ist es auch in der Schweiz soweit: Bluetooth Marketing erobert Plakatstellen. Die Blue Cell Networks GmbH, Europischer Marktfhrer und Spezialist fr ganzheitliche Bluetooth Marketing Lsungen und die Schweizer Brand Entertainment Agentur B6 Brand Emotion AG lancieren fr einen groen Kommunikationsanbieter die ersten Bluetooth-Plakate in der Schweiz. Derzeit knnen sich Passanten dank installierter beamzone Bluetooth Hotspots an hoch frequentierten Auenwerbe-Standorten in den grten Schweizer Stdten eine MP3-Version des aktuellen OneRepulic-Titels „Say“ kostenfrei auf ihr Handy herunter laden.

Wer den fast viermintigen Song der Band haben mchte, muss dazu lediglich die Bluetooth Funktion am Handy aktivieren, diese sichtbar schalten und die Nachricht von beamzone fr den Datentransfer besttigen. Dazu wurden zum ersten Mal berhaupt in der Schweiz Plakatstellen des grten Out-of-home Medienanbieters APG mit sogenannten Music Billboards ausgestattet. Die Stdte Zrich, Bern, Basel, Genf und Lausanne schmcken sich seit Montag, den 25. August 2008, mit diesen Bluetooth-Plakaten. Der kostenlose Service steht dabei nicht nur Kunden des Kommunikationsanbieters, sondern allen Handynutzern zur Verfgung. Die Music Billboards sind noch bis zum 31. August 2008 im Einsatz.

„Wir wollen in der Kommunikation neue, innovative Wege gehen, dabei fr die Konsumenten aber auch einen Mehrwert generieren. Die interaktive Kundenansprache durch die Bluetooth-Plakate entspricht genau diesem Prinzip“, ist Katja Klee von der B6 Brand Emotion AG, einer Agentur spezialisiert auf Brand Entertainment, berzeugt. Und Rainer Rother von Blue Cell Networks ergnzt: „Mit der beamzone Hotspot-Technologie knnen vor allem die attraktiven, mobilen Zielgruppen erreicht werden. „Dabei entstehen ganz bewusste, qualitativ sehr hochwertige Kontakte, nahezu ohne Streuverluste, mit starken viralen Effekten und exakt messbarem Erfolg.“

Verantwortlich bei B6 Brand Emotion:
Katja Klee (Geschftsfhrerin), Marsha Lehmann (Account Executive); verantwortlich bei der APG: Raphael Bratschi (Key Account Berater), Ronny Meier (Mediaplaner)

ber B6 Brand Emotion AG:
B6 Brand Emotion AG steht fr integrierte Brand Entertainment Services und konzentriert sich auf die relevante Dramatisierung von Marken- und Kommunikationsinhalten, um eine gezielte Medialisierung zu erreichen. Das Ziel: eine erhhte Aufmerksamkeit, mehr Glaubwrdigkeit sowie einen hheren Unterhaltungswert und damit mehr Werbewirkung.

ber Blue Cell Networks:
Die Blue Cell Networks GmbH (BCN) ist europischer Marktfhrer und Spezialist fr ganzheitliche Bluetooth Marketing Lsungen. Das Unternehmen entwickelte mit beamzone den weltweit ersten Bluetooth Handy Hotspot. Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Provider, als auch Dienstleister rund um die Integration und Realisierung von ganzheitlichen Bluetooth Marketing Lsungen fr namhafte Marken und Agenturen. Neben der technologischen Entwicklung, dem Betrieb und der Implementierung von beamzone Hotspots und Netzwerken in den Bereichen Auenwerbung, Point of Sale und Messen/ Events, bietet BCN kundenindividuelle Bluetooth Marketing Lsungen im Full Service. Von der Beratung und Konzeption einer Bluetooth Kampagne ber die Produktion und Optimierung von mobilen Inhalten bis hin zu umfassenden Reportings und Analysen. Zu den Kunden zhlen u.a. Sony BMG, Sony Ericsson, Nokia, Nike, McDonalds, BMW, Volvo, Opel, Mercedes Benz, Volkswagen, Audi, Strer, Boomerang Medien, OMD, JC Decaux, 12Snap, AKQA, YOC, Almap BBDO. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluecellnetworks.com/de.

Rckfragen richten Sie gerne an:

KOSCHADE PR
Brigitte Wehner
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 Mnchen
T (089) 55 26 47 97
F (089) 55 26 47 99
brigitte@koschadepr.de
www.koschadepr.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Strae 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG