B2B-Suchmaschine Linx gestartet

(PM) , 19.06.2007 - 11.06.2007 (profact) - Mit über 500.000 Unternehmen aus Deutschland und mehr als 60.000 Produkten und Dienstleistungen ist jetzt die B2B-Suchmaschine Linx gestartet. Neben den Kontaktdaten finden Einkäufer Pressemeldungen, Kataloge und aktuelle Aktionen der einzelnen Firmen. Herausgeber von Linx ist die Reed Business Information GmbH (RBI, www.rbi.de ), ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Fachverlegers Reed Elsevier plc. Reed Business ist die internationale Business-to-Business-Division von Reed Elsevier.

Unternehmen im B2B-Sektor können sich auf Linx kostenlos eintragen und ihr Angebot mit Keywords verknüpfen. "Der Eintrag kann dabei über die benutzerfreundliche Eingabemaske online schnell und unkompliziert selbst vorgenommen werden", erklärt Ramon Parma von der Reed Business Information GmbH. " Wichtig sind dabei eine möglichst genaue Auflistung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie eine aussagekräftige Firmenbeschreibung mit detaillierten Kontaktdaten. Zusätzlich haben Firmen die Möglichkeit, kostenlos ihre Pressemeldungen auf Linx zu veröffentlichen."

Linx ist die jüngste Erweiterung des Portfolios von Reed Business. Es umfasst inzwischen mehr als 800 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und verteilt auf fünf Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zehn Fachzeitschriften, darunter Titel wie "Detail", "Ärztliche Praxis" und "Digital Production".

Web-Adresse: www.linx.de

Anbieter:

Gabrielenstraße 9
Tel: 089 38 16 20 - 45
Fax: 089 39 86 7 - 0

Ansprechpartner für die Redaktion:

Tobias Loy
E-Mail: tl@rbi.de