upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement

Azubi-Einstellungstests – Zusatzbausteine geben Ausbildungsbetrieben mehr Gestaltungsmöglichkeiten

Ausbildungsbetriebe wünschen sich Azubi-Einstellungstests, die ihre Anforderungen an Ausbildungsplatzbewerber testen. upo bietet in der Version 2011 der Azubi-Einstellungstests ein Baustein-Konzept an, das eine flexible Testgestaltung erlaubt.
(PM) Köln, 24.05.2011 - Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Anfragen nach den upo Azubi-Einstellungstests im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Und die Anfragen zeigen es: eine hohe Berufsbildbezogenheit und individuelle Anpassungen nach Bedarf des jeweiligen Ausbildungsbetriebes stehen hoch im Kurs. In der neuen Version 2011 der upo Azubi-Einstellungstests hat upo durch das Angebot von Zusatzbausteinen auf diesen Bedarf reagiert. Ausbildungsbetriebe können sich bei den aktuellen Azubi-Auswahl-Wochen ein Bild davon machen.

Mit der Version 2011 der upo Azubi-Einstellungstests wird nun noch mehr Bedarfsgerechtigkeit geboten: Neben dem Grundbaustein, bestehend aus den Teilen Kommunikationsfähigkeit, Zahlenverständnis, Allgemeinwissen und Analysefähigkeit, gibt es optional noch drei Zusatzbausteine, die integriert oder auch einzeln genutzt werden können:

- upo Konzentrationsfähigkeits-Test: In 20 Minuten bekommt man ein Bild zur Merkfähigkeit, Sorgfalt und Aufmerksamkeit der Bewerber.

- upo Englisch-Test: Nach 25 Minuten weiß man mehr über Wortschatz, Grammatik, Leseverstehen, Orthographie und Übersetzung der Bewerber.

- Kompetenzkompass Azubis: Dieser Test analysiert persönliche, soziale und methodische Kompetenzfelder von Bewerbern. Themen sind z.B. Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit oder Dienstleistungsmentalität. Je nach Version (Kurz / Langversion) dauert der Test zwischen 20 und 40 Minuten.

Die neuen Versionen der Grundbausteine für 14 verschiedene Berufe sowie die Zusatzbausteine werden im Rahmen der Azubi-Auswahl-Wochen vom 23.05. – 22.07.2011 interessierten Ausbildungsbetrieben via Web-Telefon-Konferenz präsentiert. Bis zum 31.07.2011 erhalten Ausbildungsbetriebe außerdem einen Frühbucherbonus von 15%.

Mehr über die Azubi-Einstellungstests steht auf www.azubi-einstellungstest.de . Das komplette Programm sowie Detailinformationen zu den Azubi-Auswahl-Wochen findet man unter www.upo-aktionen.de .
Frau Dr. Ruth Böck
Eupener Str. 124
+49-221-71667670
�BER UPO