Award für simulierende Studenten

Das Ingenieurbüro Wenger Engineering schreibt einen Studenten-Award aus. Auf der Hannover Messe prämieren sie den Gewinner. Dieser muss 2013 mit COMSOL Multiphysics seine Abschlussarbeit geschrieben haben. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2014.
(PM) Ulm, 21.01.2014 - Mit dem Award geht das 20-köpfige Büro, das sich auf physikalisch anspruchsvolle Berechnungen spezialisiert hat, neue Wege im Personalmarketing, um COMSOL-erprobte User zu identifizieren. Wer 2013 für seine Bachelor- oder Masterarbeit diese Software verwendet hat und sich bei Wenger Engineering um den Award bewirbt, hat Chancen auf ein Samsung Galaxy Tab 2, einen Amazon-Gutschein über 100 Euro und in jedem Fall auf eine vierwöchige COMSOL Multiphysics-Testlizenz. Erste Bewerbungen etwa von einem Studenten, der an einem Institut für Erdöl- und Erdgas-Technik arbeitet, liegen bereits vor.

Die Einsatzfelder des 2007 gegründeten Spezialisten für physikalisch anspruchsvolle Simulationen und Berechnungen reicht von Kühlungsthemen für Lithium-Ionen-Batterien bis hin zu Turbulenzberechnungen in Staubsaugerdüsen. Die Ingenieure beantworten mit ihren Simulationen, wie Entwicklungen, Produkte oder Prozesse günstiger und effektiver werden.
Bisher bildet der Gründer und Geschäftsführer David Wenger die meisten Mitarbeiter selbst aus, die sich im Rahmen von Praktika bewährt haben. Mittlerweile wurden drei Praktikanten übernommen. Insgesamt hat der promovierte Verfahrenstechniker auf Grund guter Nachfrage alleine 2013 fünf neue Mitarbeiter eingestellt, die er über Praktika oder Diplomarbeiten kennengelernt hatte.

Weitere Informationen:

www.wenger-engineering.de
www.comsol-multiphysics-consulting.de
Herr Leonhard Fromm
Stuttgarter Straße 11
70614 Schorndorf
+49-7181-4769906
�BER WENGER ENGINEERING GMBH

Wenger Engineering wurde von Dr.- Ing. David Wenger 2007 gegründet und heute mit 20 Mitarbeitern das führende Ingenieurbüro für Thermodynamik-Simulation und Wasserstoffbetankung. Immer, wenn Wengers Kunden Neuland betreten, sich ...
Stuttgarter Straße 11
70614 Schorndorf