WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH

AviationPower unter neuer Geschäftsführung

(PM) Hamburg, 22.10.2009 - Hamburg, 01. Oktober 2009. Ab sofort übernimmt Holger Küster die Geschäftsführung des auf die Luftfahrt spezialisierten Personaldienstleisters AviationPower, eines Joint Venture von Lufthansa Technical Training und Manpower. Er folgt in dieser Funktion Mario Weihnacht, der nach fünf erfolgreichen Jahren bei AviationPower andere berufliche Wege einschlägt.
Der 46-jährige Diplom-Ingenieur kann im Rahmen seiner neuen Aufgabe auf umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich der Luftfahrt ebenso wie der Ingenieursdienstleistungen zurückgreifen. Seine berufliche Laufbahn begann Holger Küster nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums bei der Deutschen Lufthansa AG, wo er innerhalb seiner 10-jährigen Betriebszugehörigkeit zuletzt als Abteilungsleiter der Produktentwicklung von Lufthansa Technik tätig war.
Anschließend verantwortete Holger Küster u. a. als COO den deutschlandweiten Vertrieb sowie die disziplinarische Führung aller Geschäftsbereiche und Niederlassungen des Ingenieurdienstleisters Brunel. Im Juli 2007 übernahm er die Geschäftsführung von Manpower Professional Engineering, die er neben der neuen Funktion bei AviationPower auch weiterhin beibehalten wird.
„Mit der Übernahme der Geschäftsführung von AviationPower habe ich die einmalige Gelegenheit erhalten, die beiden Unternehmen Lufthansa und Manpower, die mich über viele Jahre geformt haben, zu verbinden und für die Zukunft erfolgreich weiterzuentwickeln“, freut sich Holger Küster. „Ich sehe es als meine Aufgabe, die deutschen Luftfahrtstandorte gemeinsam mit dem kompetenten und schlagkräftigen Team von AviationPower voranzutreiben und durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze zu stärken. Unsere Vision `Best of 2 worlds` am Markt zu etablieren, ist dabei unser Ziel.“

Zum Unternehmen:
Qualified staff. For a mobile world. AviationPower ist der Spezialist für umfassende Personaldienstleistungen im Bereich Luftfahrt. Wir unterstützen mit exzellent ausgebildeten Fachkräften alle Unternehmen der Luftfahrt-Branche. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter gliedern sich problemlos und kurzfristig in die Arbeitsprozesse vor Ort ein, so dass personelle Engpässe überhaupt nicht erst entstehen müssen. Und das weltweit.

Ansprechpartner Presse:
AviationPower GmbH
Andrea Günther
Leitung Marketing & PR
Obenhauptstraße 3
D – 22335 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 35 53 97-62
Fax +49 (0) 40 / 35 53 97-23
Mail guentherandrea@aviationpower.de
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung