LEWIS PR

Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft

E-Commerce-Experten unterstützen Webshops ab sofort gemeinsam mit leistungsstarker Vertriebssoftware und persönlichen Produktempfehlungen
(PM) Frankfurt / Main, 01.06.2010 - Hand in Hand zum Erfolg: Der schwedische Behavioral Merchandising-Experte Avail Intelligence und Intershop, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Ab sofort lässt sich die Behavioral Merchandising-Lösung von Avail, die unter anderem persönliche Produktvorschläge und zugeschnittene Landing Pages bietet, mit Hilfe eines Standardmoduls in die E-Commerce-Plattform Enfinity Suite 6.4 von Intershop einbinden. Hierdurch können Kunden die Vorteile der Behavioral Merchandising Suite von Avail und der Enfinity Suite 6 von Intershop in einer Lösung nutzen.

Durch die Zusammenarbeit können Intershop-Kunden direkt von den persönlichen Produktempfehlungen von Avail in ihren E-Commerce-Aktivitäten profitieren. Auch Kunden von Avail sparen durch die gemeinsame Lösung Zeit und Aufwand bei einer Migration auf die Intershop-Plattform.

Avail und Intershop sind führend in den Bereichen Online-Merchandising und E-Commerce-Lösungen. Sie verfügen über eine große Kundenbasis in Europa und den USA. Intershop bietet mit der Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services. Avail steigert mit seiner Personalisierungssoftware die Verkaufsraten um 10 bis 20 Prozent. Die Partnerschaft bedeutet für beide Marktführer einen strategischen Mehrwert: Intershop komplettiert sein E-Commerce-Angebot mit einer hochentwickelten Lösung für Produktempfehlungen, während Avail seinen Standard für Behavioral Merchandising global weiter etablieren kann.

„Die Partnerschaft unterstreicht unsere Strategie, den höchstmöglichen Return on Investment für unsere Kunden, sowohl was die Ergebnisse als auch die Kosten der Integration und Administration betrifft, zu erzielen“, sagt Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Die Kooperation mit Intershop forciert die Entstehung noch erfolgreicherer Produkte, die gleichzeitig einfacher zu nutzen und zu installieren sind.“

„Die Partnerschaft bringt uns einen weiteren wichtigen Baustein in unserem E-Commerce-Lösungsangebot“, sagt Henry Göttler, Vorstand von Intershop. „Durch das Zusammenspiel der Lösungen erhalten Shop Manager neue Potenziale zur Umsatzsteigerung.“
Frau Saskia Thamm

+49-69-3085 5855
�BER AVAIL INTELLIGENCE

Avail Intelligence ist Europas größter Anbieter für Online-Merchandising-Lösungen in der Einzelhandelsbranche. Dank seiner Technologie, dem Support und der Expertise konnten die Kunden von Avail ihre Verkaufsumsätze um mehr ...