soIT GmbH, Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, stellt auf der CeBIT in Halle 2, D58, Stand 164, eREKA, die neue Lösung zur automatisierten Verarbeitung von Rechnungen auf Basis lizenzkostenfreier Software vor.
(PM) Lübeck, 02.03.2012 - soIT zeigt auf der CeBIT 2012 erstmals die neue Lösung eREKA für die automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung auf Open Source Basis. Mit eREKA wird die papiergebundene Rechnungsbearbeitung in eine automatisierte digitale Weiterbearbeitung überführt. Die Eingangsbelege werden elektronisch erfasst und über den eREKA-Workflow zur Weiterverarbeitung in digitaler Form bis zur Freigabe und Verbuchung an die zuständigen Sachbearbeiter geleitet. Abschließend werden die Dokumente in einem revisonssicheren nachgelagerten Archiv abgelegt. eREKA sorgt für einen durchgehenden elektronischen Genehmigungsprozess im Unternehmen.
eREKA bietet ein hohes Einsparpotenzial bei der Bearbeitung und Verwaltung von Rechnungen durch die automatische Verarbeitung und Verbuchung der Eingangsrechnungen. eREKA wird über standadisierte Schnittstellen in vorhandene ERP- und Buchhaltungssysteme integriert. Der wesentliche Vorteil der Umstellung von manueller auf automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung ist eine signifikante Kostensenkung innerhalb kürzester Zeit. Personalaufwand, Fehlerquote und sowie die Durchlaufzeit von Rechnungen im Unternehmen sinken erheblich.
soIT präsentiert die neue Lösung auf der CeBIT in Hannover im Open Source Park in Halle 2, D58, Stand 164.