Pressemitteilung, 24.04.2013 - 12:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Autohaus Heidenreich gehört zu den besten Autohäusern Deutschlands
Beim „kfz-betrieb“-Vertriebs Award 2013 belegte das Unternehmen den 8. Platz
(PM) Witzenhausen, 24.04.2013 - „Das ist einfach unfassbar“, freut sich Jörg Heidenreich und hält stolz die Urkunde in die Kamera – der eindeutige Beweis dafür, dass das Autohaus mit Standorten in Witzenhausen und Eschwege beim diesjährigen „kfz-betrieb“-Vertriebs Award den 8. Platz belegt hat. Das Autohaus ist im Rahmen dieses Awards sogar die Nummer 1 in Hessen. „Bereits im letzten Jahr hatten wir uns für den Award beworben, sind auf dem 19. Platz gelandet und haben uns damals schon wahnsinnig gefreut. Aber das ist einfach der Hammer. Wir gehören zu den besten Autohäusern Deutschlands!“, erklärt der sympathische Geschäftsführer stolz. Der Vertriebs-Award wurde nach einer intensiven Vorauswahl am 16. April durch die Redaktionen der Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ im Beisein von mehr als 150 Branchenexperten aus Handel, Gewerbe und Industrie im Vogel Convention Center in Würzburg vergeben. Mit der deutschlandweiten, neutralen und markenübergreifenden Auszeichnung werden Autohäuser, die sich zuvor entsprechend beworben haben, unter anderem in punkto Einsatz des Verkaufspersonals, Marketing für Neu- und Gebrauchtwagen und ihren Service bewertet. „Die zehn ausgewählten Gewinnerbetriebe sind die Top-Händler des deutschen Kfz-Gewerbes – hier finden die Kunden die besten Bedingungen für den Autokauf vor“, begründet „kfz-betrieb“-Chefredakteur Wolfgang Michel die diesjährige Auswahl der zehn innovativsten Vertriebsprofis. „Wir konnten vor allem durch unsere spektakulären Marketingaktionen überzeugen. Ob Angrillen, Baustellen-Rallye oder Premieren-Gaudi – unsere Veranstaltungen sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Vor allem die Neueröffnung unseres Standortes in Witzenhausen Anfang Januar war ein großer Erfolg. In beide Autohäuser haben wir im vergangenen Jahr eine halbe Millionen Euro in unsere Mitarbeiter, die Gebäude und IT-Ausstattung investiert. Dass sich diese Investition gelohnt hat, zeigt nicht nur die durchweg positive Resonanz unserer Kunden, sondern auch dieser hervorragende 8. Platz“, erklärt Jörg Heidenreich, der seine Kunden und alle Interessierten am Sonntag den 5. Mai nach Eschwege zur nächsten TOP-Veranstaltung, dem großem Modelwettbewerb „ADAM sucht Eva“ einlädt: „In der Zeit von 14 bis 16 Uhr wird es hier einen Modelcontest mit Modenschau geben, bei der die Bewerberinnen unserer Aktion verschiedene trendige Outfits präsentieren werden. Anschließend kürt die Experten-Jury um Star-Visagistin Astrid Rudolph die Eva für unseren neuen Opel ADAM und damit auch das zukünftige Gesicht weiterer Werbekampagnen unseres Autohauses“, macht Heidenreich neugierig.„ADAM sucht Eva“Tag der offenen Tür und großer Modelwettbewerb am 5. Mai 201314 bis 16 UhrAutohaus HeidenreichThüringer Straße 22b37269 Eschwege* Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.