Doebler | Public Relations Agentur fr Kommunikation und Politik

Glaskunst in der Heide: Ausstellung für Skulpturen aus Glas im öffentlichen Raum

(PM) Berlin, 23.07.2013 - Vom 17. August bis 08. September 2013 prsentiert die Stadt Munster in der Lneburger Heide mit der Ausstellung „Glasplastik und Garten“ 80 Knstler aus 23 Nationen, 130 groe Glaskunstwerke im freien Raum und 110 weitere Glasskulpturen. Europas grte Ausstellung fr Skulpturen aus Glas im ffentlichen Raum und kultureller Hhepunkt der Region findet in diesem Jahr nun zum 9. Mal statt.

Die Ausstellung findet berwiegend im Freien statt und bietet den Besuchern die Mglichkeit, beeindruckende Spiele von Licht und Schatten zu bestaunen und vielseitige Kunstwerke aus Glas zu entdecken.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bietet musikalische Unterhaltung, ein Familienprogramm und die Mglichkeit, eigene Glaskunstwerke selbst zu gestalten. In einer Begleitausstellung stellt der Bildhauer Wladimir Rudolf expressive, raumgreifende Skulpturen aus Holz rund um den Mhlenteich aus. Nuray Arli und Jan Vyskocil zeigen zudem in ihrer Glaswerkstatt inmitten des Ausstellungsgelndes die Herstellung und Gestaltung von Glasobjekten am Schmelzofen. Highlight der Abschlussveranstaltung ist die Aktionskunst „Burn out“, die Verbrennung einer Skulptur durch den Knstler Wladimir Rudolf. Das Spektakel bildet neben der Verleihung des Kunstpreises einen weiteren Hhepunkt der Ausstellung.

Weitere Informationen sowie das Programm zur Ausstellungen sind unter folgendem Link verfgbar: www.glasplastik-und-garten.de/
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Frau Christine Döbler
Gormannstr. 14