Pressemitteilung, 04.07.2012 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ausgezeichnete Cloud Computing-Lösung von myfactory
(PM) München, 04.07.2012 - Die Jury der Initiative Mittelstand zeichnete myfactory soeben für seine Cloud Computing-Lösung mit der Auszeichnung „Best of 2012“ aus. Der Preis wurde von der Initiative im Rahmen des Innovationspreises-IT, Kategorie Cloud Computing, verliehen. Prämiert werden dort Firmen, die innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für kleine und mittlere Unternehmen verbinden. myfactory gehört zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand schlägt bereits im neunten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Die Schirmherrschaft liegt 2012 bei der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung, Frau Cornelia Rogall-Grothe und bei der IBM Deutschland GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
+49-261-963757-12
hengelhardt@riba.eu
www.riba.eu


ÜBER MYFACTORY

myfactory International GmbH entwickelt webbasierte Unternehmenssoftware, die generell für alle Branchen einsetzbar ist. Diese Software kann im Lizenz- oder Mietmodell beim Kunden betrieben oder alternativ als "Software as a Service" (SaaS) in der Cloud genutzt werden. Bei dieser modernen Form der Software-Nutzung wird die Software in einem professionellen deutschen Rechenzentrum mit zertifizierten Sicherheits-Standards betrieben. Der Anwender hat durch eine Internet-Verbindung unter Verwendung von bankenüblichen Verschlüsselungstechniken Zugriff auf seine Daten. Die Kunden benötigen dazu keine eigenen Server oder Rechenzentren und müssen sich nicht um die Wartung kümmern. Der Service wird durch kostengünstige monatliche Nutzergebühren bezahlt und ist jederzeit kündbar. Außerdem lässt er sich bei steigenden Anforderungen oder bei wachsender Belegschaft flexibel anpassen und bei Bedarf ohne Datenverlust in das eigene Rechenzentrum übernehmen. myfactory Unternehmenssoftware wird hauptsächlich von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt, die in Produktion, Handel oder Dienstleistung tätig sind. Mehr als 2.400 Unternehmen mit insgesamt über 15.000 Anwendern haben sich schon für myfactory Software entschieden. Der Vertrieb der Software und die Betreuung der Kunden erfolgt durch mehr als 40 kompetente IT-Systemhäuser und IT-Beratungen sowie über Distributoren. Eine Vergleichsstudie von Trovarit listet myfactory als derzeit beste cloudfähige Unternehmenssoftware. Die Voraussetzungen für weiteres Wachstum sind geschaffen, bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse. Weitere Information unter: www.myfactory.com