Ausgefallene Jobs in Hotels - Hotelpoeten und Sonnencreme-Butler

(PM) Leipzig, 06.05.2011 - Viele Hotels warten mit originellen Services auf, mit denen sie Aufmerksamkeit erregen. Dadurch heben sie sich von der Konkurrenz ab und locken im Idealfall viele weitere Gäste an. Das Hotelportal hotelreservierung.de stellt einige der ausgefallenen Jobs vor.

Hyatt Hotels ( www.hotelreservierung.de/hotelketten/show/id/39-Hyatt-Hotels ) , das Ritz-Carlton in Miami oder das Atlantis The Palm in Dubai haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle beschäftigen Personen, die ungewöhnliche Aufgaben erledigen. So sind in Hotels wie dem Grand Hyatt in Muscat oder dem Peninsula in Hongkong von Zeit zu Zeit Hotelpoeten angestellt. Deren Aufgabe besteht darin, die Hotelgäste zu unterhalten, indem sie aus dem Stand Verse dichten, wobei die Gäste ihnen beliebige Stichwörter zurufen können.

Eine außergewöhnliche Serviceleistung bietet auch das Ritz-Carlton in Miami an. Dort dient den Gästen ein ehemaliges Model als Sonnencreme-Butler. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Gäste in Bezug auf ihren Hauttyp zu beraten und sie auf Wunsch einzucremen, damit sie vor der gefährlichen UV-Strahlung geschützt sind.

Spektakuläre Anblicke bieten sich den Gästen im Atlantis The Palm in Dubai. In der Mitte des Hotels befindet sich ein riesiges Aquarium mit einem Volumen von elf Millionen Litern. Die Panoramafenster des Fischrestaurants und der Unterwassersuiten werden von Tauchern gereinigt.

Weitere Informationen:
nachrichten.hotelreservierung.de/hotel-news/kuriose-hotel-jobs/331699.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER HOTELRESERVIERUNG.DE_2011

Hotelreservierung.de (0,33 Mio. Unique User im Monat; AGOF Juni 2011) ist spezialisiert auf die Vermittlung von Hotelzimmern und Unterkünften. Aus über 220.000 Hotels weltweit ermittelt ein objektiver Vergleichsrechner entsprechend den Nutzerwünschen das preiswerteste Angebot.
Barfußgässchen 11