logo - Institut

Hörer ans Radio fesseln

(PM) , 05.05.2009 - Werner Reinke zeigt im logo-Institut zukünftigen Radio-Moderatoren wie das geht

Im logo-Institut in Frankfurt unterrichtet Werner Reinke, seit vielen Jahren beim Hessischen Rundfunk als „Die Stimme Hessens“ auch überregional bekannt. Er zeigt den künftigen Moderatoren, wie sie Menschen dazu bringen gebannt ihren Sendungen zu lauschen.
Werner Reinke hatte sie alle. Kürzlich sprach er vier Stunden mit Wolfgang Niedecken über Bob Dylan, und davor war Tom Jones sein Gast und plauderte entspannt drei Stunden über seine Musik, und – so ganz nebenbei – über Stevie Wonder, Ella Fitzgerald, Prince und Elvis Presley.

Als neueste Verstärkung ist nun auch Steffen Popp dabei. Bekannt von Hit Radio FFH und harmony.fm. Gemeinsam bringen die Beiden den angehenden Radio-Moderatoren alles bei was nötig ist für Musik- und Inforadio. Das Ganze natürlich am professionellen Selbstfahrerplatz, um nicht nur „die Spreche“, sondern auch den selbstverständlichen Umgang mit der Sendetechnik zu vermitteln.

Im Juni beginnen die neuen Kurse des logo-Instituts zu allen Bereichen die mit Moderation und Sprechen in den Medien zu tun haben. Seit über 20 Jahren hat sich das logo-Institut als Die Moderatorenschule bewährt und bildet zuverlässig für alle namhaften TV- und Radio-Sender im deutschsprachigen Raum Moderatorinnen und Moderatoren aus.
logo - Institut
Zeißelstraße 11a