Ausbildung zum Fremdfirmenkoordinator in Cuxhaven

Fehlende Einweisung, fehlendes Pflichtbewusstsein, das Nichtkennen der Gegebenheiten vor Ort etc. führen wiederholt zu unnötigen Unfällen, kritischen Situationen und Unstimmigkeiten.
(PM) Essen, 01.07.2012 - Fremdfirmen verunfallen dreimal hufiger als eigene Mitarbeiter. Nicht umsonst ist der Auftraggeber gesetzlich verpflichtet, Fremdfirmen angemessen in die rtlichen Gegebenheiten und Unfallgefahren einzuweisen.
Ziel des Seminars ist es, betriebliche Fhrungskrfte und "Zustndige" aus den Unternehmen, die mit Fremdfirmen zusammenarbeiten, mit der Thematik zu sensibilisieren und prventiv reagieren zu lassen. Die Verantwortung und Haftung wird klar herausgestellt und Hilfestellungen fr die Umsetzung in die betriebliche Praxis gegeben. Anhand eines "roten Fadens" wird die konkrete Vorgehensweise hilfreich vorgestellt und erlutert. Der angehende Fremdfirmenkoordinator wird in dem zweitgigen Seminar rundum auf seine neue Ttigkeit vorbereitet, so dass er diese sofort auf- nehmen knnte. Untermalt wird das Seminar durch eine Vielzahl von Beispielen, wie andere deutsche Unternehmen mit dieser Thematik konkret vorgehen.

Die Veranstaltung wird durch einen renommierten und berufserfahrenen Sicherheitsingenieur praxisnah moderiert.
Zielgruppe: Unternehmer, Betriebliche Fhrungskrfte, Fachkrfte fr Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragte, Betriebs- und Personalrte, (angehende) Fremdfirmenkoordinator

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter: www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H020-08-045-2.html
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1