VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Aus Kunden Stammkunden machen

Kundenbindung ist Grundlage für anhaltenden Erfolg im Online-Handel ++ Möglichkeiten und Komplexität von E-Commerce-Lösungen wachsen ++ Intershop stellt steigenden Beratungsbedarf zu E-Commerce-Strategien fest
(PM) Sindelfingen, 13.05.2011 - Neue Kunden zu gewinnen, stellt fr Shop-Manager die offensichtlichste Aufgabe dar. Die Knigsdisziplin aber ist es, aus ihnen Stammkunden zu machen. Denn zufriedene Kunden zu pflegen ist deutlich kostengnstiger als zeit -und ressourcenintensiv neue zu akquirieren. Experten davon aus, dass Stammkunden durchschnittlich doppelt soviel kaufen wie Gelegenheitskufer. Umso mehr zhlt dieser Fakt, als sich die Konkurrenz der Hndler untereinander durch den zunehmenden Erfolg des mobilen Internets weiter verschrft. Dies ergab der Online Shopping Survey 2011 der ENIGMA GfK.

Um zum Kaufen und Wiederkommen einzuladen, muss ein Online-Shop heute einen stimmigen Gesamteindruck hinterlassen. Entsprechend umfangreich sind die Anforderungen an die zugrunde liegende Shop-Technologie. Eine Reihe von Services sollten daher entweder Bestandteil der E-Commerce-Lsung oder leicht integrierbar sein. Neben einem ansprechenden, bersichtlichen Design, das durch Shop-Manager unkompliziert aktualisiert und optimiert werden kann, zhlen dazu ebenso intelligente Suchen und Produktempfehlungen, individuelle Ansichten, Rabatte, Merk -und Wunschlisten. Ein zgiger Check-Out-Prozess, beispielsweise durch Ajax-Funktionalitten aufgesetzt und integriert, untersttzt eine schnelle, bequeme Bestellung zustzlich. Das Einlsen von Gutscheinen oder Punkten aus Kundenbindungsprogrammen muss durch das Shop-System ebenso mglich sein wie die Integration von Kommunikationsangeboten, sei es der eigenen Shop-Community oder der Anmeldungsmglichkeit zu Newslettern.
Dem Kunden ein nachhaltig positives Einkaufserlebnis zu bieten, bedeutet auch, bei Fragen und Problemen zu Produkten oder einer Bestellung ber die Webseite hinaus ansprechbar zu sein. Wenn dann im Call Center der aktuelle Status einer Bestellung einsehbar und Kundeninformationen verfgbar sind, hilft das dem dortigen Mitarbeiter, kompetent Auskunft zu geben oder Probleme zu klren.

Diese und weitere Mehrwerte hat Intershop in seinen E-Commerce-Lsungen standardmig integriert. Jedoch kommt es darauf an, angesichts der Vielfalt der technischen Mglichkeiten die zur Zielgruppe passende Strategie zu finden. Daher beobachtet Intershop auch einen steigenden Beratungsbedarf bei Shop-Managern.

Weitere Informationen ber Intershop finden Interessiert unter www.intershop.de .
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG