Pressemitteilung, 29.03.2011 - 14:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auge in Auge mit den Bewohnern des Meeres
(PM) Leipzig, 29.03.2011 - Mexiko ist aufgrund seines angenehmen Klimas und der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ein beliebtes Reiseziel. Doch neben Badeurlaubern kommen auch Tierfreunde auf ihre Kosten und können an einer spannenden Expedition teilnehmen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de berichtet über das Abenteuer, das Mexikourlauber erwartet. Von Hotels in Mexiko ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Mexiko,cty_MX.html ) Acapulco aus können Besucher nicht nur die typischen Touristenattraktionen Mexikos erreichen. An der Pazifikküste gibt es die Möglichkeit, Blauwale und fliegende Fische aus der Nähe zu beobachten und ihr Verhalten zu studieren. Neben den riesigen Meeressäugern zeigen sich noch andere faszinierende Bewohner des Meeres. So können Teilnehmer einer solchen Expedition zum Beispiel Meeresschildkröten oder Schwertfische betrachten.Mit einem Motorboot fahren Urlauber auf das offene Meer hinaus. Begleitet werden die Touristen von erfahrenen Bootsführern. Diese wissen, dass sich die Bewohner des Meeres nicht nach einem strengen Zeitplan richten, sondern ihr eigenes Tempo haben. So können durchaus ein paar Stunden vergehen, bis Wale, Delfine und andere Tiere auftauchen. Doch sobald sich ein Buckelwal oder ein Orca an der Oberfläche zeigt, wird klar, dass sich das Warten lohnt. Diese Erfahrung ist für Kinder wie für Erwachsene einzigartig.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.