VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus

(PM) Berlin, 30.07.2010 - Berlin, 30. Juli 2010. Prsenz in der ffentlichkeit ist fr Unternehmen die wichtigste Voraussetzung fr eine erfolgreiche Kundengenerierung und -bindung. Nur wer von seiner Zielgruppe auch wahrgenommen wird, hat die Chance, seine Botschaft zu transportieren.
Professionelle PR-Arbeit (Presse- und ffentlichkeitsarbeit) ist also ein absolutes Muss in der Unternehmerwelt.
„Presse- und ffentlichkeitsarbeit (PR) zielt darauf ab, durch gezielte Kommunikation mehr Prsenz in den Medien zu erreichen. Diese Prsenz fhrt zu hheren Umsatzzahlen und zu einem positiven Image“, erklrt Katja Hasselkus, Inhaberin einer PR-Agentur (Hasselkus WeberBenAmmar), im Interview mit dem marketingshop blog. (Nachzulesen unter blog.marketingshop.de/pr-in-der-tourismusbranche-interview-mit-katja-hasselkus/).

Katja Hasselkus ist, zusammen mit Ihrer Geschftspartnerin, Inhaberin und Geschftsfhrerin von Hasselkus WeberBenAmmar PR, einer PR-Agentur mit Spezialisierung im Luxussegment der Touristik. Sie verfgt ber langjhrige internationale Erfahrung in der Luxushotellerie und ist Expertin fr PR-Arbeit in der Touristikbranche.

Vertrauen und dauerhaftes Image durch gute PR-Arbeit

Warum gute PR-Arbeit oftmals effektiver ist als diverse Werbemanahmen und Marketingstrategien erklrt Hasselkus unter anderem mit der Unabhngigkeit der Medien: „Damit sind sie glaubwrdig, schaffen Vertrauen und nehmen somit Einfluss auf die ffentliche Meinung. Dadurch lsst sich ein Produkt, eine Marke oder gar ein Unternehmensimage durch PR um ein Vielfaches einfacher lancieren...“.
Mit einer Dauerhaftigkeit nach dem Motto „steter Tropfen hhlt den Stein“ fhre professionelle PR-Arbeit zu einer verstrkten Wahrnehmung unter Journalisten, die dann schlielich als „Multiplikatoren“ gewonnen werden knnen.

Mehr zu diesem Thema sowie zu Manahmen und Zielen ihrer tglichen PR-Arbeit verrt Katja Hasselkus im kompletten Interview: blog.marketingshop.de/pr-in-der-tourismusbranche-interview-mit-katja-hasselkus/
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststraße 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG