Auf in die Hybrid Cloud mit dem neuen Release von fluidOps

fluidOps bringt neues Release seines Produktportfolios auf den Markt.
(PM) Walldorf, 23.02.2017 - Die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, bringt ein neues Release seines Produktportfolios auf den Markt. Ein zentraler Bestandteil ist die konsequente Umsetzung der Hybrid Cloud Strategie des Unternehmens. eDataCenterAnalyzer, die App für Transparenz im Rechenzentrum, wurde ausgebaut. Darauf aufbauend bietet das Unternehmen mit eHybridCloudAnalyzer, der App für Transparenz in der Hybrid Cloud, jetzt ein neues Modul im Produktportfolio. Mit diesem Release setzen Unternehmen noch schneller und agiler ihre individuellen Anforderungen bei der Nutzung von Private, Public und Hybrid Cloud-Modellen um.

Alle Apps basieren auf Information Workbench, der Smart Data Plattform, die jetzt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche überzeugt. Das moderne Kacheldesign mit umfangreichen Filtermöglichkeiten erfüllt höchste Informationsansprüche. Das Menü ist dynamisch und erweiterbar gestaltet. Leistungsstarke Funktionen mit einfach bedienbaren Strukturen ermöglichen eine intuitive Bedienung. Die Formulierung von Abfragen ist mit dem visuellen Query Editor jetzt sehr einfach.

Neu in eDataCenterAnalyzer

Mit eDataCenterAnalyzer haben Anwender alle Aktivitäten im Data Center im Blick und vollständige Transparenz über Kosten und Ressourcen. Neu sind das Consumption und das Data Center Dashboard mit folgenden Funktionalitäten:

- Filter für die Auswahl von Providern, Regionen, Data Centern und Zeiträumen
- Informationen zur Gesamtnutzung für jedes Data Center und jedes Cloud-Modell
- Überblick über die virtuellen Maschinen mit Anzahl VMs, vCPUs, vCores, VRAM, vDisk, Storage und Power State
- Detailinformationen zu jeder Ressource wie z.B. Verbrauch einer virtuellen Maschine an vCores, vRAM, vDisk und Storage
- Überblick über CPU Count, CPU Usage, Core Count, Core Usage, RAM Amount, RAM - Usage und Storage im aktuellen und historischen Verlauf
- High-Level-Überblick über die Nutzung der Ressourcen und die Verfügbarkeit der Kapazitäten
- Cockpit mit Drill-Down-Funktionalitäten für Detail-Informationen

Neues Modul - eHybridCloudAnalyzer

eHybridCloudAnalyzer schafft einen Überblick über alle Cloud-Ressourcen - im Data Center und in der Public Cloud. Anwender binden wizardgestützt Public Cloud-Angebote an und nehmen sie schnell und einfach in Betrieb. Die App unterstützt Microsoft® Azure™ und Amazon Web Services (AWS). eHybridCloudAnalyzer ist getestet mit der Microsoft Cloud Deutschland und bietet mit den Hybrid Cloud und Cost Dashboards folgende Funktionalitäten:

- Aktueller und historischer Überblick über die Entwicklung der Kosten, Kapazitäten und Servicenutzung in der Hybrid Cloud