Pressemitteilung, 21.02.2011 - 17:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf die Plätze fertig gink
Unternehmen nutzen Bornemann-Plattform für eigene GPS-Anwendungen
(PM) Goslar, 21.02.2011 - Egal ob einfache Fahrzeugortung oder komplexes Flottenmanagement: Mit der gink-Plattform der Bornemann AG profitieren Unternehmen unterschiedlichster Größe von einfacher und günstiger GPS-Anbindung für eigene Anwendungen. Über die Programmierschnittstelle (API) erhalten Entwickler Zugriff auf die komplette Infrastruktur und bedienen sich so vielfältigster Möglichkeiten von GPS-Koordinaten sowie fahrbezogener Details. Auch das Bremer Softwarehaus NEUSTA nutzt die Bornemann-Plattform für ihre Einsatzplanungs- und Servicemangementlösung project2web, mit der Kundendaten, Mitarbeiter, Zeiten und Serviceinformationen mobil erfasst und zentral verwaltet werden. „Von gink profitieren vor allem Unternehmen, die bereits eigene Lösungen konzipiert haben, denen jedoch keine aufwendige GPS Server Software zur Verfügung steht“, bringt Lars Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Bornemann AG das gink-Konzept auf den Punkt.Eigene Anwendungen lassen sich umgehend und einfach innerhalb weniger Tage integrieren. So sparen Unternehmen kostenintensive und langjährige Entwicklungszeit. Ganz ohne aufwendige Protokolle werden aktuelle und historische Daten eingebunden. Dabei überträgt die gink-Box – ein kleines Endgerät mit GPS- und GSM-Konnektivität – GPS-Koordinaten und andere Daten via GSM, empfängt Positionsdaten von GPS-Satelliten, sowie Ereignis- und Statusmeldungen und überträgt diese an den gink-Server. Mittlerweile konnten verschiedenste Geräte eingebunden und so herstellerunabhängige Anforderungen erfüllt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bornemann AG
Herr Fabian Krawczyk
Magdeburger Kamp 3
38644 Goslar
+49-5321- 33 45-30
kontakt@bornemann.net
www.bornemann.net

Borgmeier Public Relations
Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617
engelhardt@borgmeier.de


ÜBER BORNEMANN

Die Bornemann AG ist ein spezialisiertes IT- und Softwareunternehmen und entwickelt Lösungen in den Bereichen GPS-Server-Software, Fahrzeug- und Personenortung und Flottenmanagement. Seit 2004 etabliert sich das Goslarer Unternehmen mit dem innovativen Geschäftsfeld der Telematik im deutschen und europäischen Markt. Dabei stellt die Bornemann AG Software-Herstellern ihre eigens konzipierte gink-Plattform zur Verfügung, auf deren Basis Unternehmen eigenständig Lösungen anbieten und so langjährige Entwicklungszeit sparen. Über Kooperations-Partner vertreibt die Bornemann AG außerdem ihre gink-basierten GPS-Ortungssysteme iDobber, InFLEET und CAVEA. Mit zwei hochmodernen Rechenzentren sorgt das Unternehmen für eine sichere Verwahrung der Kundendaten.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag