Die neuen Profi-Druckluft-Doppelmembranpumpe DPM-50 der Samoa Hallbauer GmbH macht keine Umwege: Stattdessen leitet sie Luft und Flüssigkeiten auf direktem Weg durch die Pumpe. Effektiver, vibrationsärmer und ohne Druckverluste.
(PM) Viernheim, 30.06.2011 - Doppelmembranpumpen zählen zur Standardausstattung in Werkstätten, der Industrie, bei Öl-Schnellwechsel-Shops, an Tankstellen und in der Fuhrparkwartung von Speditionen, Busunternehmen, Landwirtschaftsbetrieben, aber auch in Kommunen und bei der Bahn. Als regelrechtes „Arbeitstier“ bewegen sie alle Arten von Flüssigkeiten von A nach B. Einzig der oft große Luftverbrauch, lästige Vibrationen und ein stark pulsierender Flüssigkeitsstrom galten bisher als Manko. Geschuldet einem bewährten, aber herkömmlichen technischen Aufbau, der das Fördergut auf Umwegen durchs Pumpeninnere leitete. Die neue DPM-50 von Samoa Hallbauer bietet hier eine überlegene Lösung. Denn sie leitet Luft und Flüssigkeit auf direktem Weg durchs Innere. Und damit mit beeindruckend hoher Effektivität, praktisch vibrationfrei und ohne Druckverluste.
Ein Kraftpaket: kompakt, vibrationsfrei, wartungsarm
Kompaktes und zukunftsweisendes Design, wenige Bauteile und einfachste Wartung machen den harten Pumpenalltag problemloser denn je. Die prinzipbedingt deutlich längere Lebensdauer der Membrane ermöglicht längere Wartungsintervalle. Bei gleicher Förderleistung wird deutlich weniger Luft verbraucht. Und der glatte, gleichmäßige Flüssigkeitsstrom macht die Arbeit mit der neuen Technologie zu einem Vergnügen. Die DPM-50 steht in zahlreichen Modellvarianten zur Verfügung und kann für praktisch alle anfallenden Fluids eingesetzt werden: Frischöle, Altöle, Frostschutz, Wasser, Scheibenreiniger, Bremsflüssigkeit und vieles mehr. Und das immer mit dem außergewöhnlichen Preis/Leistungsverhältnis, für das Samoa Hallbauer bekannt ist.