Pressemitteilung, 23.05.2011 - 09:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auch Webdeveloper erhalten jetzt Unterstützung bei der Karriereplanung
(PM) Hamm, 23.05.2011 - Ein Webdeveloper oder auch Webdesigner übernimmt einen wichtigen Part in der Informationstechnik und Computerindustrie, ist er doch verantwortlich für die Erstellung sowie für die Wartung und Pflege von Internetseiten im World Wide Web. Hierbei muss der Webdeveloper die Wünsche des Auftraggebers mit dem tatsächlich Machbaren arrangieren und so unter anderem ein sinnvolles und verständliches Interface Design schaffen, um beispielsweise dem positiven Corporate Design einer Firma zu dienen. Je stärker der Blick und das Leben der breiten Öffentlichkeit Richtung Internet gehen, desto ausgeprägter und zahlreicher werden auch die Webauftritte von Unternehmen, Firmen und Privatpersonen. Aus diesem Grund ist der Beruf des Webdeveloper immer mehr gefragt. Das bedeutet einerseits, dass immer mehr Personen eine Ausbildung in dieser Richtung anstreben, andererseits gibt es auch immer mehr Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen, die nach einem Job als Angestellter/Angestellte oder Freelancer in diesem Bereich suchen. Dies korrespondiert mit der steigenden Nachfrage von Unternehmen und Firmen in Bezug auf diese Dienstleistung. Auf diese Entwicklung reagiert msemploy.de. Es handelt sich hierbei um eine Karriereplattform im Internet, die sich auf Berufe in der modernen Technikbranche ausgerichtet hat. Unterstützung erhält diese Plattform von dem multinationalen Softwarehersteller Microsoft. An sich ist msemploy.de aber ein unabhängiges Karriereportal. Aufgrund der großen und stetig steigenden Nachfrage nach dem Berufsbild des Webdeveloper auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite werden auf der Internetpräsenz von msemploy.de nun auch in Zukunft Arbeitsangebote aus diesem Bereich des IT- Wesens aufgeführt. So kann sich der Jobinteressent im Bereich des Webdesigns ganz sicher sein, dass er über diese Plattform Arbeitsangebote einsieht, die seriös sind. Aber auch Schulabgänger und Schulabgängerinnen erfahren hier mehr darüber, welche Chancen es gibt und welche Möglichkeiten ihnen offen stehen, um den Beruf des Webdeveloper ergreifen zu können. Da es sich bei Webdesignern im Regelfall um Grafiker, Informatiker oder Mediengestalter handelt, die sich durch Fortbildungen der Industrie- und Handelskammern oder an privaten Bildungseinrichtungen spezialisiert haben, ist ein Einstieg auf ganz direktem Weg nicht möglich. Gerade deshalb kann dieses Berufsbild durch die Aufnahme bei msemploy.de nur profitieren. So fördert die Karriereplattform diesen Zweig der Informationstechnik von Beginn an und hilft bei der Arbeitssuche.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

msemploy
Frau ms employ

+49-2381 -9976128
presse@adzoom.de
www.msemploy.de

adzoom media
Monica Graser
Münsterstr. 5
59065 Hamm
presse@adzoom.de
adzoom.de


ÜBER ADZOOM MEDIA

adzoom wurde im Jahr 2004 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Hamm Westf. Aufgrund der über zehnjährigen Erfahrung im Bereich Online-Marketing, ist es der Firma adzoom möglich, seinen Kunden einen optimalen Service durch fundiertes Fachwissen zu bieten. Für jeden Kunden wird eine individuelle Strategie entwickelt, um die anvisierten Geschäftsziele langfristig zu erreichen. Schon seit Jahren kümmert sich adzoom um den Internetauftritt nationaler, aber auch internationaler Unternehmen und konnte selbst bei hart umkämpften Suchbegriffen Toppositionen erzielen. Dabei setzt die Firma auf Vertrauen, eine gute und lange Zusammenarbeit, wie auch auf Transparenz für den Kunden, monatliche Reportings informieren über den Erfolg. Weitere Informationen unter http://adzoom.de