Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH

Attergauer Kultursommer 2010: Intendantin Mechthild Bartolomey präsentiert „Qualität und Außergewöhnliches“

(PM) Salzburg, 11.06.2010 - „Qualität und Außergewöhnliches durch Kontinuität“ ist einer der Leitsätze der künstlerischen Leiterin des Attergauer Kultursommers, Mechthild Bartolomey. Sie konnte binnen kürzester Zeit dem Festival ein Profil geben, das der Bezeichnung „Begegnung viel versprechender junger Talente mit hochkarätigen Künstlern“ mehr als gerecht wird. Für den Sommer 2010 präsentiert Bartolomey ein Programm, das gleichsam überrascht wie auch verführt: Neben der Pflege großer Kammermusikwerke begibt man sich auf die Spurensuche nach Unkonventionellem, wobei sowohl Schauspieler wie Karl Markovics und Peter Simonischek als auch die beiden Wiener Operndirektoren Franz Welser Möst und Robert Meyer in außergewöhnlichen Abenden ein Spektrum an Künstlern internationaler Bedeutung ergänzen. Als kleine Sensation darf das Engagement des Weltklassekünstlers Thomas Hampson angekündigt werden. Der Bariton, der in den letzten Jahren sämtliche Auftritte in Österreich absagte, wird in einer großen Operngala gemeinsam mit Luca Pisaroni, dem viel umjubelten Star der Salzburger Festspiele, in Arien und Duetten aus Figaros Hochzeit, italienischen Opern, Operettenhits und American Songs zu erleben sein. Das gesamte Programm des Attergauer Kultursommers finden Interessierte unter www.attergauer-kultursommer.at.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Ronald Felder
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl
+43-6132-269090
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl