Pressemitteilung, 29.06.2011 - 17:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Artur Habel und Peter Leichsenring unterstützen Cordys-Team
Cordys stärkt Vertrieb im DACH-Raum
(PM) Sindelfingen, 29.06.2011 - Cordys Deutschland weitet seine Aktivitäten in der Fertigungsindustrie sowie im Finanzsektor aus. Dazu hat der Experte für Geschäftsprozessmanagement zwei neue Senior Account Executives verpflichtet: Artur Habel und Peter Leichsenring. „Bei Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Finanzsektors liegt noch großes Potenzial in der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Daher bauen wir unser Engagement hier deutlich aus“, so Wolfgang-Georg Bieber, Vice President Sales Central Europe bei Cordys. Seit dreieinhalb Jahren ist Cordys nun in Zentraleuropa aktiv. Wolfgang-Georg Bieber: „Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise mit ihren Auswirkungen auf den IT-Sektor stellen wir jetzt die Weichen klar in Richtung Geschäftsausbau.“ So hat der Anbieter von BPM-Lösungen (Business Process Management) für die Vertriebsunterstützung zwei neue Senior Account Executives verpflichtet.Peter Leichsenring für den Finanzsektor verantwortlichPeter Leichsenring (s. „Zur Person“ unten) kennt die internationale IT-Branche seit 25 Jahren. Vor seinem Eintritt bei Cordys sammelte Peter Leichsenring im Vertriebsumfeld sowie in leitenden Positionen wertvolle Erfahrungen. Er wird dazu beitragen, die Marktposition von Cordys etwa im Banken-, Versicherungs-, Energie- und Versorgungsbereich weiter auszubauen. Neben dem Geschäftsprozessmanagement steht dabei auch der strategische Einsatz von Cloud- und Enterprise-Lösungen im Vordergrund. Artur Habel für Vertrieb in Fertigungsindustrie neu an BordAufgrund seiner vorangegangenen Tätigkeiten kennt Artur Habel (s. „Zur Person“ unten) die Abläufe etwa in der Automobilzulieferer-Branche und verfügt über nationale wie auch internationale Kundenkontakte in der Fertigungsindustrie. So unterstützt er bei Cordys nun vorrangig Unternehmen in der Fertigungsindustrie, deren Prozesse zu optimieren. Zudem verhilft er Automobilzulieferern, die zunehmend unter Termin-und Kostendruck stehen, mit vereinheitlichten Anfrage- und Vertriebsprozessen in kurzer Zeit über konkrete Angebote zu entscheiden. Er verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung im Sales-Umfeld. Wolfgang-Georg Bieber: „Wir freuen uns, die beiden erfahrenen Vertriebsmitarbeiter an Bord zu haben. So sind wir in der Lage, noch gezielter auf die individuellen Herausforderungen in den Branchen einzugehen.“Zur Person: Peter LeichsenringPeter Leichsenring war er für Intralinks sowie Misys Banking Systems und SmartStream Technologies tätig. Zusätzlich hatte Leichsenring noch eine Reihe von Senior-Executive-Positionen bei IT-Unternehmen wie TIBCO Software und GoldenSource Corporation inne.Zur Person: Artur HabelArtur Habel war in Senior Salespositionen bei der AID GmbH sowie als Branchenleiter bei der COI GmbH, einer Tochter der Schaeffler-Gruppe, tätig. Zuletzt leitete er 13 Jahre lang den Vertrieb bei der PAVONE AG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation AG
Frau Sarah Grünler
Zuständigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse 10
71063 Sindelfingen
+49-7031-768875
cordys@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER CORDYS

Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Steigerungen der Unternehmensleistung wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market und eine schnellere Reaktion auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Geschäftsumfelds zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, in Deutschland, EMEA und der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen unter www.cordys.com