Pressemitteilung, 14.09.2010 - 17:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arndt Rautenberg wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der RölfsPartner Management Consultants
Ehemaliger Strategiechef der Deutschen Telekom AG leitet zudem das Competence Center Transactions und wird Mitglied des Executive Management Boards
(PM) Düsseldorf, 14.09.2010 - Arndt Rautenberg (43) wird zum 1. Oktober 2010 Sprecher der Geschäftsführung der RölfsPartner Management Consultants sowie Mitglied des Executive Management Boards (EMB), dem Führungsgremium der gesamten RölfsPartner Gruppe. Zudem leitet er das RölfsPartner Competence Center Transactions. Die Funktion als Sprecher der Geschäftsführung der RölfsPartner Management Consultants übernimmt er gemeinsam mit Dr. Thomas van Kaldenkerken, mit dem er bereits mehrere Jahre bei OC&C Strategy Consultants erfolgreich als Partner zusammengearbeitet hat. Zuvor hat er als Zentralbereichsleiter die Konzernstrategie und -politik der Deutschen Telekom AG verantwortet. "Wir konnten mit Arndt Rautenberg einen hervorragenden Strategie-Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions gewinnen“, so Managing Partner Jochen Rölfs. "Er unterstützt Unternehmen in strategischen Veränderungsprozessen und Wachstumssituationen - und ist so für unser Competence Center Transactions und die RölfsPartner Gruppe eine große Bereicherung." "Der interdisziplinäre Beratungsansatz von RölfsPartner ermöglicht optimale Beratung bei hochkomplexen unternehmerischen Herausforderungen - wie z. B. in M&A-Situationen", sagt Rautenberg. "Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Und darauf, die weitere strategische Entwicklung der RölfsPartner Gruppe erfolgreich mitzugestalten."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RölfsPartner
Frau Danielle Staudt-Gersdorf
Grafenberger Allee 159
40237 Düsseldorf
+49-211-69 01-242
danielle.staudt-gersdorf@roelfspartner.de
www.roelfspartner.de


ÜBER RÖLFSPARTNER

RölfsPartner ist eine der größten unabhängigen Beratungs- und Prüfungsgesellschaften Deutschlands. Zur RölfsPartner Gruppe gehören deutschlandweit über 600 Mitarbeiter. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie Restrukturierungsmanagement. RölfsPartner ist durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit mehr als 25.000 Mitarbeitern in über 110 Ländern das achtgrößte internationale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.