AreaDigital AG

AreaMobile.de startet neue Tarifübersicht

(PM) , 18.03.2008 - Fonic Tarif des Monats März

Berlin, 18.03.2008 – Der Mobilfunkmarkt ist kaum noch überschaubar. Im Tarifdschungel von Prepaid-Angeboten, Laufzeitverträgen und Provider-Schnäppchen verlieren die Kunden schnell den Überblick. Fast jede Woche kommen neue Anbieter auf den Markt und die Preise für Telefonminuten oder Datenübertragungen sinken. Oft verschwinden aber auch besonders günstige Angebote oder die Konditionen für die Kunden werden im Kleingedruckten verschlechtert. Bei vielen neuen Mobilfunkangeboten wissen die Nutzer oft gar nicht, welches Handy-Netz sie eigentlich verwenden.

AreaMobile.de hält seine Leser ab sofort über alle Veränderungen auf dem Laufenden, damit sie immer genau einschätzen können, wo Preis und Qualität am besten sind. Das Mobilfunkmagazin erweitert seinen bestehenden Tarifbereich um eine monatliche Analyse. Die Experten untersuchen regelmäßig Preise, Anbieter und Konditionen und geben Empfehlungen. Dabei hat AreaMobile.de nicht nur den schnelllebigen Discountermarkt im Blick. „Mit unserer Übersicht decken wir die gesamte Tariflandschaft vom Discounter bis zum Netzbetreiber-Langzeitvertrag ab.“ sagt Andreas Seeger, Chefredakteur von AreaMobile.de. „In einem kurzen Text beschreiben wir die aktuellen Angebote und geben genaue Einschätzungen ab – so wie man das von uns gewohnt ist.“

Auf den Überblick folgt ein klarer Vorschlag. Durch den Tariftipp des Monats empfiehlt die Redaktion von AreaMobile.de nicht nur das Angebot mit dem besten Preis, sondern bewertet auch andere Faktoren wie Datengeschwindigkeit, Netzqualität und Vertragslaufzeiten. „Mit unserem Tariftipp telefonieren Mobilfunkkunden nicht nur billig, sondern sie bekommen auch ein gutes Netz und günstige Datentarife“ sagt Frank Kabodt, Tarifexperte von AreaMobile.de.

Die erste Wahl zum Tarif des Monats fiel nicht schwer: Im März ist Fonic der Tariftipp von AreaMobile.de. Mit 9 Cent pro Gesprächsminute und Kurznachricht bietet Fonic nicht nur vorteilhafte Preise, auch das mobile Internet ist mit 24 Cent pro Megabyte außerordentlich günstig und besonders schnell, weil Fonic-Kunden der Übertragungsstandard HSDPA zur Verfügung steht. „Fonic ist bei den Discountern im Moment die erste Wahl“, sagt Tarifexperte Frank Kabodt. Auch bei den restlichen Konditionen muss man keine Abstriche machen: Die SIM-Karte gibt es ohne Vertragslaufzeit, Mindestumsatz und Grundgebühr. Telefoniert wird im Mobilfunknetz von o2, das bis Ende 2009 für 3,5 Milliarden Euro mit Breitbandtechnologie aufgerüstet wird.

Über die AreaMobile AG:
Die AreaMobile AG publiziert als Verlagshaus für digitale Medien Inhalte aus den Bereichen Technik, Jugend, Lifestyle und Entertainment. Diese Inhalte setzen sich aus klassischem Text, Video, Podcast und Videoshow-Formaten zusammen. Sie werden über Reichweiten- und Kooperationspartner vertrieben. Darüber hinaus agiert die AreaMobile AG als Onlinevermarkter auch für Dritte und ist Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft für Online-Forschung (AGOF). Die AreaMobile AG wird im aktuellen Ranking der Onlinevermarkter der AGOF unter den TOP 30 ausgewiesen. Am Hauptstandort in Berlin-Mitte sind derzeit 40 Angestellte beschäftigt.

Pressekontakt:
Alexander Ertner