Arbeitssicherheits-Projekt der Firma Graubner in Brasilien

Einführung von Lastaufnahmemitteln für einen neuen Getriebetyp in einem Automobilwerk in Brasilien
(PM) Bad Herrenalb, 24.09.2018 - Bereits seit Mitte 2017 begleitet die Firma Graubner ein Projekt zur Einfhrung von Lastaufnahmemitteln fr einen neuen Getriebetyp eines groen Automobilherstellers in Brasilien. Die Aufgaben umfassen die Koordination der Angebotserstellung, die Begleitung der Entwicklungsphase bis hin zur Inbetriebnahme der Lastaufnahmemittel vor Ort. Im November 2018 wird es dazu eine vierwchige Projektphase vor Ort im Werk in Brasilien geben und eine weitere Reise ist fr Beginn des nchsten Jahres geplant.

Durch die langjhrige Erfahrung auch mit internationalen Projekten haben die Mitarbeiter der Firma Graubner Lsungen erarbeitet und werden diese vor Ort zusammen mit dem brasilianischen Projektteam erfolgreich umsetzen. Die kulturellen Unterschiede und die Sprachbarriere sind bei der Zusammenarbeit mit auslndischen Partnern eine besondere Herausforderung. Herr Graubner hat fr dieses Projekt extra einen mehrwchigen Sprachkurs in Lissabon gemacht.

Die Firma Graubner engagiert sich seit Jahren auch fr soziale Projekte. Im Nordosten von Brasilien hat sie die Patenschaft fr ein Kind bernommen. Das sechsjhrige Mdchen muss ohne ihre Eltern aufwachsen. Dank der Patenschaft bekommt sie eine Schulbildung und kann an Angeboten zur Gesundheitsvorsorge teilnehmen. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen frdert das Kinderhilfswerk Plan International Kinderrechte in Brasilien.

Informationen ber die Firma Graubner und deren Dienstleistungen erhalten Interessierte auf der Internetseite www.graubner-gmbh.de.
Herr Uwe Günther
Steiermärker Str. 3 - 5
+49-711-94587912
�BER GRAUBNER INDUSTRIE-BERATUNG GMBH