Fahrschule Theorie + Praxis

Arbeitsamt zahlt Führerschein und Berufskraftfahrer-Qualifikation

(PM) , 27.11.2008 - Arbeitssuchende erhalten bei der Münchner Fahrschule Theorie + Praxis gegen Vorlage eines Bildungsgutscheins eine Ausbildung zum qualifizierten LKW-Berufskraftfahrer oder Bus-Berufskraftfahrer.

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Arbeitssuchende von der Bundesagentur für Arbeit sogenannte Bildungsgutscheine. Diese berechtigen bei den wenigen speziell dafür zertifizierten Anbietern zur Teilnahme an beruflichen Bildungsmaßnahmen.

Bei der TÜV-zertifizierten Fahrschule Theorie + Praxis in München-Schwabing und München-Haidhausen können Arbeitslose auf diese Art kostenlos eine Intensivausbildung zum Lastwagen- oder Bus-Führerschein durchlaufen. Der Einstieg in die Ausbildung ist nicht an bestimmte Termine gebunden, also jederzeit möglich. Nach bestandener Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer München erlangen sie so die Berufskraftfahrer-Qualifikation.

Der Fahrschulinhaber Béla Farkas und sein Team leisten aber noch entscheidend mehr. Die Fahrschule mit Filialen an der Münchner Freiheit und im Stahlgrubercenter vermittelt Arbeitssuchenden auch potenzielle Arbeitgeber aus der eigenen hochaktuell gepflegten Datenbank. Die Job-Zusage eines Arbeitgebers ist in vielen Fällen eine Voraussetzung für den Erhalt eines Bildungsgutscheins von der Bundesagentur für Arbeit.

Eine Besonderheit der Fahrschule Theorie + Praxis ist die Ausbildung nach der von Farkas initiierten Plus-Methode. Das bedeutet, dass im Rahmen der Ausbildung besonders viel Wert auf sicherheitsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln im Straßenverkehr gelegt wird. Absolventen erhalten am Ende der Ausbildung eine zusätzliche Plus-Methode Urkunde, die sich bei der Jobsuche bislang als sehr hilfreich erwiesen hat.

Mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit erhalten Arbeitssuchende also kostenlos einen Lastwagenführerschein oder Busführerschein und zusätzlich eine qualifizierende Berufsausbildung zum Lastwagenfahrer oder Busfahrer mit IHK-Prüfung. Für viele Menschen ist das professionelle Fahren von Omnibus (KOM) oder Lastwagen (LKW) immer noch ein Traumberuf. Bei der Fahrschule Theorie und Praxis kann der Traum nun zur Wirklichkeit werden - und das für Arbeitssuchende ganz ohne finanziellen Aufwand.

Mehr Informationen zur Einlösung des Bildungsgutscheins der Bundesagentur für Arbeit ist auf der Website der Fahrschule Theorie + Praxis in München erhältlich: www.theorieundpraxis.de/fahrschule-muenchen-schwabing-haidhausen/kom-bus-kraftomnibus/bildungsgutschein-der-agentur-fuer-arbeit/

Mehr Informationen zur Berufskraftfahrer-Qualifikation für professionnelle Bus- und LKW-Fahrer ist auf der Website der Fahrschule Theorie + Praxis in München erhältlich: www.theorieundpraxis.de/fahrschule-muenchen-schwabing-haidhausen/berufskraftfahrer-qualifikation/berufskraftfahrerqualifikation/

Mehr Informationen zur Plus-Methode von Béla Farkas ist auf der Website der Fahrschule Theorie + Praxis in München erhältlich: www.theorieundpraxis.de/fahrschule-muenchen-schwabing-haidhausen/ausbildung/fahrausbildung-nach-der-plusmethode/

Mehr Informationen zum Ausbildungsteam der Fahrschule Theorie + Praxis in München sind auf der Firmen-Website erhältlich: www.theorieundpraxis.de/fahrschule-muenchen-schwabing-haidhausen/fahrschule/team/