Mit cleap – per Smartphone & Tablet-PC – zukünftig bargeldlos bezahlen

Startup aus Münster entwickelt mobiles Bezahlsystem per QR-Code für iOS-, Windows- und Android-Geräte
(PM) Mnster, 02.07.2012 - Unter dem Namen„cleap – cashless electronic advanced payment“ – hat ein junges Team des Startup- Unternehmens „AppClouds“ aus Mnster in Westfalen nun den Start fr ein mobiles Bezahlsystem per personifiziertem QR-Code auf iOS-, Windows- und Android-Gerten verffentlicht, dass das zuknftige Bezahlen deutschlandweit fr Kunden und Dienstleister bargeldlos ermglichen soll. Wer unter www.cleap.de den Newsletter abonniert, wird bei der zuknftigen Beta-Phase von cleap kostenlos als Beta-Tester eingesetzt werden.

Sowohl Kunden als auch Dienstleister knnen mit cleap ihre Einkufe sicher und schnell per eigenem Smart- phone und/ oder Tablet-PC abwickeln: Einmalig kostenlos im cleap-Portal (www.cleap.de) registrieren, die mobile App laden, anmelden und den Service nutzen. Ob im Kino, Caf oder beim Einkauf – den QR-Code des ge- wnschten Produkts scannen (lassen), mit der „gepushten“ TAN den Betrag abgleichen und dieser wird automatisch vom Bankkonto eingezogen. Das neuartige Bezahl-System fr die Gastronomie und andere Sparten des Dienstleis- tungsgewerbes soll in Zukunft immer und berall in ganz Deutschland einsetzbar sein – ein „cleap-Symbol“ zeigt die Verfgbarkeit an.
Herr Torben Simon Meier
Königsstraße 32-33
+49-251-14902287
�BER APPCLOUDS GMBH

AppClouds, gegründet 2011 in Münster, ist ein Internetunternehmen für neue Marken und Produkte aus der digitalen Wirtschaft sowie Startup-Szene. Unser Portfolio beinhaltet Projekte aus dem eBusiness Deutschlands.
Knigsstrae 32-33
48143 Mnster