Stuttgarter Agentur übernimmt PR-Etat von Trockenbauspezialist Knauf Integral
(PM) Stuttgart, 27.09.2012 - Ab sofort betreut die Stuttgarter PR- und Eventagentur Ansel & Möllers Knauf Integral. Das Unternehmen der Knauf-Gruppe hat sich als Spezialist für Gipsfaserwerkstoff positioniert. Aufgabe von Ansel & Möllers ist es, mit gezielten PR-Maßnahmen sowohl den Bekanntheitsgrad der Produkte am Markt zu erhöhen sowie das Bild des Unternehmens als Hersteller von Gipsfaserwerkstoff für den gesamten hochwertigen Innenausbau, für Boden Wand und Decke, aufzubauen.
Knauf Integral produziert in einem weltweit einzigartigen Produktionsverfahren den hochverdichteten Gipsfaserwerkstoff GIFAtec, der in Form von großformatigen Werkstoffplatten die Basis für alle weiteren Produkt- und Systemanwendungen des Herstellers bildet. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit steht die Technologieführerschaft von Knauf Integral und die Vielseitigkeit seiner Produkte. Ebenso liegt ein Augenmerk auf dem ersten Bodenbelag des Herstellers: das Neuprodukt Knauf ONE Pro, ist ein Komfortbodenbelag für den Objektbereich, speziell den Ladenbau. Er soll als weitere Anwendung der Knauf-Produkte bekannt gemacht werden.
Das mittelständische Unternehmen aus Satteldorf im Kreis Schwäbisch Hall findet in Ansel & Möllers eine Agentur, die über jahrelange PR-Erfahrung im Bereich Bauen verfügt. „Ansel & Möllers ist mit allen für Knauf Integral relevanten Branchenmedien sehr gut vernetzt“, erklärt Markus Schätzle, Marketing-Leiter bei Knauf Integral. „Die PR-Profis verstehen unsere Themen und die Herausforderungen, denen wir uns als Werkstoffproduzent unterschiedlicher Zielgruppen im Innenausbau zu stellen haben. Wir wissen uns hier in guten Händen.“