Anpfiff zum Finale: Tyskie-Cup in Düsseldorf

Acht Mannschaften kämpfen um den Pokal der Tyskie-Liga Es wird ein vor-weltmeisterschaftliches Fußball-Fest der Extraklasse am 5. Juni in Düsseldorf-Benrath, wenn die besten Teams der Tyskie-Liga um den Pokal gegeneinander kicken.
(PM) Köln/Düsseldorf, 26.05.2010 - Die Gewinnermannschaft darf sich auf eine Reise für 15 Personen nach Tychy in Süd-Polen freuen. Dort warten zahlreiche Überraschungen auf das Sieger-Team und es wird die Brauerei des polnischen Marktführers Tyskie besichtigt.
Zu dem Mega-Event am 5. Juni werden zahlreiche Besucher erwartet, die mit ihrem Verein im Pokal- Wettkampf ausgelassen mitfiebern wollen. Je mehr Fans ins Stadion kommen, desto besser wird die Stimmung. Da brennt die Luft, wenn die besten Mannschaften um den Pokal kämpfen.
Der bekannte, deutsch - polnische Radiomoderator Thomas Kycia vom Sender rbb Regionalsender Berlin-Brandenburg wird den Tyskie-Cup am 5. Juni begleiten und die Stimmung im Stadion anheizen.
Medienpartner des Mega-Events sind das „Funkhaus Europa“ mit seiner polnischen Redaktion und die Zeitung „Samo Zycie“.

Und für das leibliche Wohl lohnt es sich ohnehin, dabei zu sein: Mit leckerem Tyskie , Grillwürtschen vom Recklinghauser Feinkost-Schlesier Smiarowski und guter Laune steht der polnisch-deutschen Fußball-Party des Jahres nichts mehr im Wege.

Die Tyskie-Liga

Seit dem Saisonstart am 2. November 2009 haben 15 Polnisch-Deutsche Fußballvereine aus ganz Deutschland virtuell im Internet auf www.tyskie-liga.de gegeneinander gespielt. Dabei ging es darum, an 12 Spieltagen in der Fußballrückrunde 2009/2010 reale Spielergebnisse gegen Tyskie- Points einzutauschen und in der Tabelle ganz vorne mit dabei zu sein. Am Saisonende treten nun die Top Vereine der Tyskie Liga im richtigen Turnier auf dem Platz gegeneinander an und kämpfen um den Pokal und den Hauptpreis. Aber auch schon vorher konnten die gesammelten Punkte während der Saison gegen attraktive Prämien wie Vereinsausstattung und Fanartikel eingetauscht werden.

Wer, wann wo - Fakten zum Tyskie-Cup:

Wer: Die 7 besten Mannschaften der Tyskie-Liga:

Polonia Lüdenscheid, Stella Azzurra Velbert, Polonia Wuppertal, Polonia Bochum, Polonia Hamburg, Polonia Hannover, Polonia Braunschweig
Des weiteren wird die Pilsner Urquell Deutschland GmbH eine weitere Mannschaft stellen.

Wann: 5. Juni 10:30 bis 19 Uhr

Wo: Bezirkssportanlage Düsseldorf-Benrath,Karl-Hohmann-Str. 70, 40597 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei

Pressekontakt: WORT BAU STELLE • Philip Duckwitz • Dauner Str. 4 • 50997 Köln