12.01.2007 -
Kaum ein Unternehmensleitbild, das sich nicht an ihm auszurichten vorgibt – dem Begriff „Kundenorientierung“. Die Realität jedoch zeigt, dass er nur ... mehr
08.01.2007 - Wer frägt, führt – eine alte Binsenweisheit, die besonders bei Verkaufsgesprächen Gültigkeit erfährt und jeder Verkäufer kennt. Wichtig dabei ist es, im ... mehr
19.12.2006 - Das Internet ist, wie immer deutlicher wird, nicht nur ein effizienter, sondern auch ein vergleichsweise kostengünstiger Empfehlungsgenerator mit hoher ... mehr
30.11.2006 -
Motivation und Erfolg entsteht zuerst im eigenen Kopf! Dazu ist es einerseits nötig, ganz regelmäßig – wie der Maler von seinem Bild – von sich selbst ... mehr
17.11.2006 - Die Grenzen der klassischen Werbung (TV, Radio, Print, Plakat) sind erreicht. Die Werbebudgets steigen kräftig weiter, der Werbedruck wird ständig erhöht, ... mehr
02.11.2006 - Eine Reklamation ist keine Nörgelei oder Ruhestörung, sondern ein im Nachhinein geäußerter Kundenwunsch. Oder das Warnsignal eines absprungbereiten Kunden. ... mehr
08.09.2006 - Rabatte? Wieso eigentlich nicht? Die entscheidende Frage ist, wie Sie eine Rabattstrategie entwickeln, die nicht nur dem potenziellen Kunden, sondern auch ... mehr
09.08.2006 - Machen Sie es sich zur Gewohnheit, zu Beginn einer jeden Begegnung und an den Anfang einer jeden Besprechung oder im Verkaufsgespräch eine Erfolgsstory zu ... mehr
10.07.2006 -
Lieber Fragen - statt sagen! Fragen sind im Rahmen des verstärkt emotionalen Verkaufens wohl das wichtigste Stilmittel. Beitrag zum richtigen Einsatz von ... mehr
23.06.2006 -
Kleiner Leitfaden von Anne M. Schüller über Erfolgsfaktoren im Kundengespräch / Verkaufsgespräch und wie Sie optimal vorbereitet die Weichen für einen ... mehr