15.05.2008 - Angetrieben von einer zunehmenden Prozess- und Kostenorientierung fällt die Kundenorientierung in vielen Unternehmen immer häufiger dem Rotstift zum Opfer. ... mehr
06.05.2008 - Wo Fehler, Versäumnisse und Missstände nicht offen angesprochen werden, können diese nicht beseitigt werden. Auf Defizite aufmerksam zu machen, gehört von ... mehr
07.04.2008 - Am Anfang jeder Spitzenleistung steht stets die Bereitschaft, sich in höchstem Maße für ein Ziel zu engagieren. Denn auf das „Wollen“ folgt zumeist auch ... mehr
07.02.2008 - Wer seine Kunden jeden Tag erneut begeistert, braucht bei den Preisen mit dem Kunden nicht um jeden Cent zu feilschen und wird mit Kundenloyalität belohnt. ... mehr
09.01.2008 - Zeit und Geld in die Rückgewinnung verlorener Kunden zu investieren lohnt sich immer – insbesondere für all jene Unternehmen, die mehr als einmal mit ... mehr
07.12.2007 - Die Kundenloyalität sinkt auf breiter Front, die Kundenbindung wird immer schwieriger. Aufgrund der zunehmenden Wechselbereitschaft von Kunden ist ein ... mehr
05.12.2007 -
Menschen, die ein klares Ziel vor Augen haben, Durchhaltevermögen zeigen und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen, sind ebenso im privaten als auch ... mehr
22.11.2007 -
Wie immer um diese Jahreszeit laufen die Budget- und Marketingplanung für 2008 in vielen Unternehmen längst auf vollen Touren. Und ebenso wie auch die ... mehr
02.11.2007 - Sympathie und Antipathie entwickeln sich in den ersten Sekunden eines Zusammentreffens und haben nicht unbedingt etwas mit der vor uns stehenden Person zu ... mehr
09.10.2007 - Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte Marketing-Strategie und damit ... mehr