Happy Family Animation

Animateur werden ganz leicht gemacht bei HAPPY FAMiLY Animation

(PM) , 12.02.2009 - Köln – Gerade in den Sommermonaten suchen viele junge Leute einen abwechslungsreichen und interessanten Job. Besonders im Familientourismus ist der Bedarf nach Betreuung und somit auch Betreuern immer noch ungebrochen. Auch wenn man noch nicht als Animateur gearbeitet hat, wird einem der Einstieg sehr einfach gemacht. Dabei sind Vorerfahrungen in der Animation kein Muss – wichtiger ist beispielsweise eine erzieherische Ausbildung oder ein begonnenes Studium im (sozial-)pädagogischen oder sportlichen Bereich. Gern gesehen sind zudem Erfahrungen in der Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Wer in Frankreich oder Italien tätig werden möchte, sollte zudem die Landessprache auf hohem Niveau sprechen. Wichtig ist, dass Bewerber mindestens 20 Jahre alt sind und Zeit mitbringen – für einen Sommer-Job sollten sie mindestens sechs Wochen am Stück verfügbar sein, für einen Saison-Job die ganze Urlaubs-saison, also von April bis Oktober.

Für die Saison 2009 sucht der führende Spezialist für Animation in Ferienanlagen, das Kölner Unternehmen HAPPY FAMiLY Animation, noch 200 freundliche Animateure. Im Mittelpunkt der Tätigkeiten steht die qualitativ gute, ideenreiche, fantasievolle und zeitgemäße Durchführung von Urlaubs-Animation für Kids, Youngsters, Family und Sports. Fantasie und ständig neue Ideen sind das Motto aller Animations-Aktivitäten. Lautstarke Clubanimation und Clubtänze wird man vergeblich suchen. Einsatzorte für die zukünfiten Animateure sind Hotels, Campings, Feriendörfer vorwiegend in Deutschland und Österreich, aber auch in Frankreich und Italien. Interessenten bewerben sich über das Online-Formular.

Als Animateur bei HAPPY FAMiLY Animation profitiert man dabei von allen Vorzügen eines deutschen Arbeitsvertrages – auch wenn man im Ausland arbeitet. Die Arbeitszeit liegt im Schnitt bei sechs bis acht Stunden pro Tag bei einem vertraglich garantieren freien Tag pro Woche. Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten werden übernommen. Einsatzort und Zeitraum werden vorher genau vertraglich festgelegt. Für die Animateure bedeutet dies eine hohe Planungs-sicherheit und sie werden vor Arbeitsantritt speziell auf ihre betreffende Ferienanlage im Rahmen eines Jobtrainings intensiv vorbereitet.

HAPPY FAMiLY Animation - Willi-Lauf-Allee 17 - 50858 Köln
Tel. 0 221 – 500 55 340
Fax 0 221 – 500 55 344
e.mail job@happy-family-animation.de
Internet www.happy-family-animation.de

HAPPY FAMiLY Animation wurde 1990 von Peter Schönwälder gegründet. In enger Zusammen-arbeit mit Pädagogen, Eltern und Kindern steht HAPPY FAMiLY Animation mit seinem Mitarbeiter-Team für qualitativ gute, ideenreiche, fantasievolle und zeitgemäße Durchführung von Urlaubs-Animation für Kids, Youngsters, Family und Sports. Die Kölner Firma arbeitet zusammen mit Hotels, Feriendörfern, Campingplätzen und Ferienorten in erster Linie in Deutschland und Österreich aber auch in Frankreich und Italien. Geleitet wird HAPPY FAMiLY Animation von
den beiden Diplom-Sportpädagogen (Deutsche Sporthochschule Köln) Peter und Susanne Schönwälder und ständig inspiriert von ihren Kindern Florian und Niclas.
Happy Family Animation
Willi-Lauf-Allee 17