itegia GmbH

Internationales Anforderungsmanagement System „Cradle“ hat erstmalig einen deutschen Consulting Partner

(PM) , 14.02.2008 - itegia Consulting schließt strategische Partnerschaft mit 3SL, dem Hersteller der Anforderungsmanagement- und Systems-Engineering-Suite „Cradle®“ und bietet damit erstmalig Consulting Services für dieses Werkzeug in Deutschland an.

München, 14. Februar 2008 – Anspruchsvolle Engineering-Projekte erfordern spezialisierte Werkzeuge für das Anforderungsmanagement und die Systemmodellierung. Der englische Hersteller 3SL bietet mit „Cradle“ eine modular aufgebaute Software-Suite für die durchgängige Unterstützung der Anforderungsanalyse und der Modellierungsphasen. „Cradle“ ist in verschiedensten Branchen und Projekten im Einsatz. Unter anderem entwickelt die Weltraumbehörde NASA ihre Systeme für die künftigen Mars-Missionen mit Hilfe von Cradle.

Unternehmen im deutschsprachigen Raum können nun von einer professionellen Unterstützung der Konzeption und Umsetzung von „Cradle“- Einführungsvorhaben profitieren. itegia Consulting unterstützt mit dem Kompetenzschwerpunkt „Methodik und Konzeption“ die Einführung und den optimalen Einsatz von „Cradle“, sowie die maßgeschneiderte Adaption der unternehmensinternen Requirements-Engineering-Prozesse.

Die nachhaltige Optimierung der Requirements-Engineering-Prozesse ist jedoch weder durch die Werkzeugeinführung allein, noch die isolierte Betrachtung der Prozesse zu erreichen. Es erfordert die richtige Kombination an Know-how über das Werkzeug, die Vorgehensmethodik und die Einbeziehung bestehender, unternehmensinterner Prozesse. itegia Consulting bietet dieses Know-how aus einer Hand und hilft den Unternehmen, die internen und übergreifenden Requirements-Engineering- und Management-Prozesse optimal mit dem Werkzeug zu verbinden und zu gestalten. Auf diese Weise kann der größtmögliche Nutzen für das Anforderungsmanagement erreicht werden.

Über 3SL

3SL (www.threesl.com) ist ein langjährig tätiges, international renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Systems Engineering. Das Produkt „Cradle“ wird weltweit in verschiedenen Branchen, einschließlich Automotive, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie und Telekommunikation eingesetzt. Das Einsatzgebiet reicht von kleinen bis sehr großen, anspruchsvollen Projekten, wie dem NASA „Constellation“ Programm, in dem „Cradle“ der gesetzte Toolstandard ist.

Über itegia Consulting

itegia Consulting (www.itegia.de) ist ein von erfahrenen Beratern im Jahr 2007 gegründetes, im deutschsprachigen Raum operierendes IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Schwerpunkt ist die methodische und technologische Begleitung von IT-Projekten, sowie die konzeptionelle Unterstützung von IT-Vorhaben. itegia Consulting unterstützt Großunternehmen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen.

Weitere Informationen und Kontakt

itegia Consulting