VIERLING Communications GmbH

Analoges Vierling GSM-Gateway „HiPath Ready”

(PM) , 04.05.2009 - Vierling Ecotel GSM3-3x an Siemens HiPath-Systemen zertifiziert

Ebermannstadt.
Siemens Enterprise Communications hat das analoge GSM-Gateway Ecotel GSM3-3x von Vierling erfolgreich getestet und mit dem Zertifikat „HiPath Ready“ versehen. Ecotel GSM3-3x kommt in kleinen und mittelständischen Unternehmen als Zubehör für Siemens
HiPath Kommunikationssysteme und insbesondere auf internationalen Märkten mit vorherrschend analogen Telefonanschlüssen zum Einsatz. Mit der „HiPath Ready“-Zertifizierung von Ecotel GSM3-3x bauen Siemens Enterprise Communications und Vierling ihre Technologiepartnerschaft weiter aus. Bisher standen die digitalen Vierling Ecotel GSM-Gateways vom Typ Ecotel ISDN2-x und VoIP-GSM-Gateways vom Typ
Ecotel VoIP-1x im Mittelpunkt der Partnerschaft.

Weltweiter Siemens Enterprise Communications Technologiepartner für GSM-Gateways
„Siemens Enterprise Communications schließt Technologiepartnerschaften für alle wichtigen Zubehörprodukte rund um Siemens HiPath-Kommunikationssysteme. Diese Partnerprodukte zertifizieren wir regelmäßig, um unseren Kunden einhundert Prozent zuverlässige Lösungen zu bieten“, sagt Dr. Udo Bochum, Leiter Partner-Management bei Siemens Enterprise Communications. „Mit der erfolgreichen Zertifizierung der analogen Vierling Ecotel GSM3-3x GSM-Gateways bauen wir die Partnerschaft mit Vierling weiter aus. Vierling ist unser weltweiter Technologiepartner für GSM-Gateways in Verbindung mit Siemens HiPath-Kommunikationssystemen.“

Verbindungskosten reduzieren und Last Mile per GSM
Das analoge GSM-Gateway Ecotel GSM3-3x verfügt über einen GSM-Kanal und einen SIM-Karten-Steckplatz. Es lässt sich an analoge Amts- und Nebenstellenports von Siemens HiPath-Kommunikationssystemen anschließen, um Verbindungskosten zu reduzieren. Teure Verbindungen von Festnetz zu Mobilfunk ersetzt Ecotel GSM3-3x durch günstige Verbindungen von Mobilfunk zu Mobilfunk. Des Weiteren kommt Ecotel GSM3-3x für die Last Mile-Anbindung per GSM zum Einsatz: Das Gerät schließt komplette Siemens-HiPath Kommunikationssysteme per Mobilfunk an die Telekommunikationsnetze an. Zusätzlich stellt Ecotel GSM3-3x einen Anschluss für ein analoges Faxgerät und eine Datenverbindung per Mobilfunk zur Verfügung. Festnetzanschlüsse werden auf diese Weise überflüssig.

Lösungen für kleine Unternehmen und internationale Märkte
Vierling GSM-Gateways lassen sich mit Siemens HiPath-Systemen jeder Größe integrieren. „Bisher liefern wir vor allem ISDN-GSM und VoIP-GSM Gateways der Typen Ecotel ISDN2-x und Ecotel VoIP-1x mit ein bis acht Kanälen direkt an Siemens Enterprise Communications und deren Channel Partner. Mit diesen Geräten richten wir uns in erster Linie an mittelständische und größere Unternehmen“, sagt Dr. Markus Diehl, Director Sales Marketing bei Vierling. „Mit dem einkanaligen analogen GSM-Gateway Ecotel GSM3-3x adressieren wir zusätzlich kleine Unternehmen und insbesondere internationale Märkte mit vorherrschend analogen Amtsanschlüssen.“

Über Vierling
Die Vierling Gruppe aus Ebermannstadt bei Nürnberg bietet maßgeschneiderte Kommunikations- und Messtechnik sowie Electronic Manufacturing Services (EMS). Das Portfolio der Vierling Communications GmbH reicht von Mobilfunk-Gateways, die effiziente Netzübergänge zwischen GSM-Mobilfunk, IP-Telefonie (VoIP) und Festnetz (ISDN und analog) ermöglichen, bis hin zu stationären und portablen Mess- und Testlösungen für Telefon-, DSL- und Breitbandnetze sowie IP-basierte Dienste. Die Vierling Production GmbH entwickelt und fertigt für Unternehmen aller Branchen Elektronik von der elektronischen Baugruppe bis zum komplexen elektronischen System. In Plaisir bei Paris besteht mit Vierling Communication SAS eine auf Messtechnik spezialisierte eigenständige Tochtergesellschaft. Durch Vertriebspartner ist Vierling in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen: www.vierling-group.de

Dr. Markus Diehl
Director Sales Marketing