INFONAUTICS GmbH

Alternatives Startmenü für Windows für schnellen Zugriff auf Programme und Dokumente

Beim Standard Startmenü von Windows ist oft ein mühsames Klicken durch mehrere Ordner erforderlich bis eine Applikation gestartet oder ein Dokumente geöffnet werden. Einfacher geht es mit dem Windows Startmenü Super Win Menu.
(PM) Steinhausen/Schweiz, 06.03.2012 - Das Software Unternehmen Infonautics GmbH hat soeben das übersichtliche Windows Startmenü Super Win Menu auf den Markt gebracht. Das Startmenü für Windows stellt den Inhalt des eigenen PCs auf einen Blick dar und die aktuell genutzte Arbeitsumgebung steht immer sofort zur Verfügung. Zeitraubendes Klicken durch mehrere Ordner, um das gewünschte Programm zu starten oder Dokument zu öffnen, entfällt.

Durch Positionieren der Maus auf das Programm-Icon erscheint das Super Win Menu auf dem Desktop und verschwindet automatisch wieder, sobald ein Programm gestartet oder ein Dokument geöffnet wurde. Die übersichtliche Gliederung in "Aktive Programme", "Meistens benutzt", "Zuletzt benutzt" und "Letzte Dokumente" erlaubt das sofortige Starten der gewünschten Applikation sowie das direkte Öffnen des gesuchten Dokuments.

Aufgrund der Aktionen des Benutzers merkt sich das Programm automatisch, welche Anwendungen bei der täglichen Arbeit meistens benutzt werden und zeigt diese laufend aktualisiert nach Anzahl Aufrufe unter "Meistens benutzt" auf. Somit sind die regelmässig genutzten Applikationen jederzeit sichtbar und können mit einem Klick erneut gestartet werden. Unter "Zuletzt benutzt" listet das Startmenü die zuletzt gestarteten Programme auf. Um schnell auf Dokumente zugreifen zu können, führt das Startmenü Super Win Menu die Liste "Letzte Dokumente" der zuletzt geöffneten Dokumente, Bilder, Tabellen, PDFs etc.

Super Win Menu läuft auf allen Windows Versionen (ab Windows XP) und kann dem Design des eigenen Desktops individuell angepasst werden. Das Startmenü Super Win Menu wird mit diversen Grundlayouts (Skins) ausgeliefert.

Die aktuelle Version von Super Win Menu 1.12 läuft unter Windows XP/Vista/7 auf 32-Bit sowie auch auf 64-Bit-Versionen. Unter der Adresse www.infonautics.ch/superwinmenu kann die Software gratis zum Testen in den Sprachen Deutsch und Englisch heruntergeladen werden. Das Programm konfiguriert sich grösstenteils selber automatisch. Die Installation nimmt keine Änderungen am System vor und kann bei Nichtgefallen einfach wieder deinstalliert werden. Die Kosten für die Vollversion betragen Euro 15.- für eine Einplatz-Lizenz. Zudem erhältlich sind Business-Lizenzen, für den Einsatz auf bis zu 10 PCs im gleichen Unternehmen, und Corporate-Lizenzen, für eine unbeschränkte Anzahl Installationen im gleichen Unternehmen. Die Lizenzen sind zeitlich unbeschränkt und für alle zukünftigen Aktualisierungen gültig.
Anita Wirz
Eichholzweg 16
6312 Steinhausen
+41-41-7431001