HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG

Alternativen zum PPS: HS stellt auf der “IT & Business” Lösungen für kleine und mittlere Fertigungsbetriebe vor

Es muss nicht immer teuer sein: ERP-Hersteller HS - Hamburger Software (HS) präsentiert auf der Stuttgarter Fachmesse “IT & Business” (26.-28. Oktober 2010 in Stuttgart) erschwingliche Branchenlösungen für Fertigungsbetriebe.
(PM) Hamburg, 03.09.2010 - “Hochpreisig, aufwändig in der Installation und häufig überdimensioniert: Viele Systeme zur Produktionsplanung und -steuerung (PPS) gehen an der Realität kleinerer Fertigungsbetriebe vorbei”, sagt Andrea Haudel, Produktmanagerin beim ERP-Spezialisten HS.

Schrittweise Einführung, überschaubare Investitionen
Das Softwarehaus setzt auf pragmatischere Lösungen: Im Team mit branchenerfahrenen Geschäftspartnern erstellt und konfiguriert HS für jeden Kunden individuell die tatsächlich benötigten Funktionen, wie zum Beispiel Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Auswertungen und Produktionsplanung. Die Warenwirtschaft wird dabei mit dem Programm HS Auftragsbearbeitung abgebildet. “Die Kunden erhalten ein leicht bedienbares System, das in betriebsgerechten Schritten eingeführt werden kann und deutlich günstiger als ein ‚großes‘ PPS ist”, so Andrea Haudel.

ERP im Fokus
Neben Lösungen für die Produktion und die Warenwirtschaft präsentiert HS in Stuttgart seine Programme zur Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft. Der Hersteller demonstriert zum einen das Zusammenspiel seiner Module als Komplettlösung; zum anderen zeigen die ERP-Spezialisten, wie sich ihre Programme auch einzeln in fremde Systemumgebungen einfügen.

HS stellt auf der ”IT & Business” in Halle 3, Stand 3B76 aus.
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG