VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Alternative Capital Invest realisiert kurz nach Vertriebsstart ersten Gewinn in Höhe von 20.000.000,- AED

(PM) , 19.08.2008 - Erste kalkulatorische Vorabausschüttung der VII. Dubai Fonds KG durch vorzeitigen Verkauf der Büroetagen im ESCAN Tower sichergestellt

Erst vor kurzem erfolgte der Vertriebsstart der VII. Dubai Fonds KG der Alternative Capital Invest aus Gütersloh. Mit einem geplanten Platzierungsvolumen von 25 Millionen (maximal 90 Millionen) Euro investiert der Fonds in ausgesuchte Immobilien-Projekte in Dubai und erstmals auch in Abu Dhabi. Das erste Trading-Objekt des Fonds, der 62 Stockwerke hohe ESCAN Tower, liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und in unmittelbarer Nähe zum Burj Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt.

„Wie schon bei den Vorgänger-Projekten, den Niki Lauda Twin Towers, dem Boris Becker Business Tower und der Michael Schumacher Business Avenue, konnten auch die gesicherten Büroetagen im ESCAN Tower wieder in Rekordzeit verkauft und so ein Gewinn in Höhe von 20 Mio. Dirham (AED) realisiert werden“, erklärt Marco Quacken von der Alternative Capital Invest. Gerade einmal zwei Wochen benötigte die ACI Real Estate, Dubai, für den Verkauf der fünf gesicherten Büroetagen.

Über eine Gewinn-Partizipationsregelung konnte damit – und das nur rund zwei Wochen nach erfolgten Fondsstart – die erste kalkulatorische Vorabausschüttung in 2010, bezogen auf ein Eigenkapital von 25 Millionen Euro, sicherstellt werden. „Darüber hinaus freuen wir uns, dass die weiteren gesicherten Apartmentetagen im ESCAN Tower auch bereits zu mehr als zu 50 Prozent verkauft werden konnten“, so Quacken weiter. Mit dem vollständigen Abverkauf dieser Teilflächen würde ein zusätzlicher Gewinn in Höhe von 20 Mio. AED realisiert werden – und so die zweite kalkulatorische Vorabausschüttung in 2011, ebenfalls bezogen auf ein einzuwerbendes Eigenkapital von 25 Millionen Euro, sicherstellen“

Bei dem ersten Trading-Objekt der VII. Dubai Fonds KG handelt es sich um den einzigen „Freehold Tower“ an der Sheikh Zayed Road, der größten und bekanntesten Straße Dubais. Der ESCAN Tower ist derzeit die einzige Immobilie auf der Sheikh Zayed Road, mit der Ausländer Eigentum am Grund und Boden erwerben können. „Dieser besondere Status des Towers verstärkt natürlich vor allem die Nachfrage von ausländischen Investoren und führt damit zu einem schnellen Abverkaufserfolg“, meint Quacken. Die Alternativ Capital Invest rechnet demzufolge auch für die gesicherten Apartmentetagen mit einem schnellen Abverkauf.

Noch haben Anleger in Deutschland und Österreich die Möglichkeit, sich an diesem interessanten Fonds mit seinen außergewöhnlichen Immobilien zu beteiligen. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio, wobei der Beteiligungsbetrag auch in US-Dollar aufgebracht werden kann. Anleger erzielen einen prognostizierten Gewinn von nominal 12 Prozent pro Jahr. Zusätzlich wird derzeit noch ein Frühzeichnerbonus gewährt.

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert – alle Ausschüttungen an die mehr als 6.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.
Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG