Es beginnt mit einer kleinwüchsigen, fünfblättrigen Pflanze: Dem Öllein. Wenn ihr Samen mit einer Presse bei Zimmertemperatur ausgepresst wird, lösen sich nur die Öle mit bestem Aroma und bester Qualität.
(PM) Ahaus, 14.02.2012 - Weil höhere Temperaturen qualitätsmindernde Pflanzenbestandteile lösen würden, sind die kaltgepressten Pflanzenöle wesentlich wertvoller. Vor allem, wenn dem Leinöl nichts weiter beigemischt wird, enthält es essentielle Fettsäuren, die das Pferd nicht selber bilden kann. Zum Beispiel die wertvollen Omega 3 Fettsäuren, die so unverzichtbar sind. Deshalb ergänzt das Alludo Leinöl die pferdegerechte Fütterung um einen lebensnotwendigen Teil, der dem Pferd gesunde Energie liefert.
Es ist sehr verdaulich und unterstützt mit vielen positiven Eigenschaften den gesamten Pferdeorganismus. Das Resultat ist nicht nur ein glänzendes, dichtes Fell, sondern vor allem die dem zu Grunde liegende gute Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit. Das Alludo Leinöl kann nicht nur besonders bei schwierigem Fellwechsel unterstützen. Es regt auch den Verdauungstrakt an und kann dem Pferd schnell wieder auf die Beine helfen, wenn es zu Koliken gekommen ist.
Kranken und älteren Pferden merkt man sofort an, dass sie neue Energien zur Regeneration erhalten und sich auch besser füttern lassen. Bei Fohlen unterstützt es das Wachstum und bei Zuchtstuten können die wertvollen essentiellen Fettsäuren sogar der Förderung von Fruchtbarkeit und Organentwicklung dienen. Leistungspferde ab 500 kg können täglich problemlos bis zu 500 ml Leinöl auf mehrere Mahlzeiten verteilt als Energiekonzentrat erhalten.
Alludo Leinöl ist also ein rein natürliches Produkt ohne Nebenwirkungen, das es in der handlichen 1-Liter-Flasche, aber auch als Kanister mit 2,5 Litern mit einem Auslaufhahn zu kaufen gibt. Mehr unter
www.alludo-shop.com